Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Siebenjähriger wird von Auto erfasst – wenig später ist er tot

In Thüringen hat sich ein tragischer Unfall ereignet. Das verletzte Kind hat den Kampf verloren. Der Siebenjährige erlag seinen Verletzungen.

IMAGO / Thomas Müller
© IMAGO / Thomas Müller

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Nach einem schweren Unfall in Saalfeld (Thüringen) ist am Mittwoch (5. April) ein siebenjähriger Junge verstorben. Er wurde von einem Auto erfasst und schwer verletzt – im Krankenhaus erlag er später seinen Verletzungen.

Hier erfährst du mehr zu dem tragischen Unfall in Thüringen.

Thüringen: Siebenjähriger stirbt nach Unfall

Der Siebenjährige wurde am Mittwochnachmittag in Saalfeld (Thüringen) von einem Auto angefahren. Das Kind wollte die Beulwitzer Straße (Höhe der Hausnummer 19) überqueren. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Junge schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

+++Thüringen: Hunderte nach Horror-Unfall in tiefer Trauer – „Wir spüren die große Leere“+++

Einen Tag später teilte die Polizei die Hiobsbotschaft mit Der Siebenjährige hat es leider nicht geschafft – er erlag seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.


Mehr News:


Der 25-jährige Fahrer wurde bereits befragt. Ein Gutachter versucht jetzt, den Unfall zu rekonstruieren. Dafür sucht die Polizei auch Zeugen. Wenn du weiterhelfen kannst, erreichst du die Polizei in Saalfeld unter der Telefonnummer: 03671/56-0.