Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Geisterfahrer sorgt für Schock-Moment – SIE reagieren blitzschnell

Schock-Momente auf der A38 in Thüringen! Dort war ein Geisterfahrer unterwegs. Was genau passiert ist, erfährst du hier.

A38 Thüringen
© IMAGO / Christian Grube

100 auf der Autobahn? So viel Sprit spart ein Tempolimit

Langsamer fahren, Sprit sparen - und damit Russland weniger unterstützen: Wie viel Einsparung bringt dabei ein Tempolimit auf der Autobahn? Ein Faktencheck.

Geisterfahrer auf der A38 in Thüringen!

Ein Mann ist auf die A38 in Thüringen falsch herum aufgefahren und landete damit auf der Gegenfahrbahn. Was genau passierte, erfährst du hier.

A38 in Thüringen: 64-Jähriger als Geisterfahrer unterwegs

Schock-Moment! Ein dunkler VW-Passat war am Donnerstagmorgen, 6. April, auf der A38 in Thüringen unterwegs. Doch es gab dabei ein Problem: Der Mann fuhr auf der entgegengesetzten Spur. Der 64-Jährige war zwischen den Anschlussstellen Nordhausen West und Großwechsungen falsch aufgefahren.

+++Autobahnen in Thüringen: Reise-Frust an Ostern! Hier brauchst du besonders viel Geduld+++

Nur durch das beherzte Eingreifen der Thüringer Autobahnmeisterei Breitenworbis im Baustellenbereich der Anschlussstelle Nordhausen West konnte der Falschfahrer gestoppt werden. Kurz darauf war auch ein Streifenwagen der Autobahnpolizei auf der A38 vor Ort.


Mehr News:


Nachdem die Beamten den 64-jährigen Fahrer erblickten, riefen sie einen Krankenwagen Denn der Mann wirkte desorientiert. Wie die Polizei mitteilte, waren nach ersten Erkenntnissen auch die gesundheitlichen Probleme der Grund für das falsche Auffahren auf die A38. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zum Hergang der Geisterfahrt sagen können, oder durch den Falschfahrer gefährdet wurden.