Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Porsche-Fahrer verliert die Kontrolle – mit schlimmen Folgen

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen! Ein Porsche-Fahrer hat die Kontrolle verloren. Zwei Menschen haben sich schwer verletzt.

Ein Porsche-Fahrer hat auf der A9 in Thüringen die Kontrolle verloren – mit schweren Folgen.
© Polizei Thüringen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen!

Ein Porsche-Fahrer hat am Ostersonntag (9. April) auf der A9 in Thüringen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Mit schlimmen Folgen.

A9 in Thüringen: Porsche kracht in Mercedes

Der 25-Jährige war am Sonntagabend um 18.10 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Triptis verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle, berichtet die Polizei. Der Porsche kam nach links von der Straße ab, fuhr in die Bankette, kam dann wieder nach rechts auf die Straße und krachte dort mit einem Mercedes zusammen.

Der 34-jährige Mercedes-Fahrer konnte seinen Wagen noch auf den Standstreifen manövrieren. Doch der Porsche kam nach dem Aufprall wieder nach links von der Straße ab, fuhr unter die Mittelleitplanke, durchschlug sie und blieb schlussendlich stecken.

Ein Porsche-Fahrer hat auf der A9 in Thüringen die Kontrolle verloren – mit schweren Folgen.
Ein Porsche-Fahrer hat auf der A9 in Thüringen die Kontrolle verloren – mit schweren Folgen. Foto: Polizei Thüringen

A9 in Thüringen: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Sowohl der Mercedes- als auch der Porsche-Fahrer haben sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen, sagt die Polizei. Es entstand außerdem ein erheblicher Sachschaden: circa 90.000 Euro.


Mehr News:


Die A9 in Fahrtrichtung Berlin musste am Ostersonntag für eine Stunde voll und für eine halbe Stunde teilweise gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es staute sich zeitweise auf drei Kilometer. Auch die Richtungsfahrbahn München musste für kurze Zeit gesperrt werden. Der Grund: Die Trümmerteile flogen bis auf die dortige Fahrbahn.