Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Familien-Unternehmen macht Schluss – nach mehr als 30 Jahren ist alles vorbei

Leider ist nichts von Dauer. Bald kommt das Ende einer 33-jährigen Reise für ein Familien-Unternehmen in Thüringen.

© IMAGO / McPHOTO

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Alle guten Dinge gehen irgendwann zu Ende. Nach 33 Jahren endet die Geschichte eines Familien-Unternehmens in Thüringen.

Die Greiner Glas Manufaktur in Neuhaus am Rennweg in Thüringen schließt bald ihre Türen. Der Ausverkauf läuft schon.

Auf Wiedersehen, Greiner Glas Manufaktur!

1990 hatte Horst Greiner seine Glas Manufaktur in der Sonneberger Straße gegründet. Jahrzehnte später ist es Zeit, sich zu verabschieden. Laut MDR Thüringen konnte das Familien-Unternehmen sich nach der Corona-Pandemie im Umsatz nicht erholen.

Der Ausverkauft läuft schon. Seit Donnerstag (13. April) bekommst du 30 bis 60% Rabatt aufs Sortiment.


Mehr News:


Der Greiner Glas Manufaktur in Neuhaus am Rennweg macht nach 33 Jahren Schluss. Foto: Carl-Heinz Zitzmann/Carl-Heinz Zitzmann

Die Greiner Glas Manufaktur war seit Jahren auch ein beliebter Hotspot für Touristen. Neben einer Glasbläser-Werkstatt gibt’s sogar ein Glasbläser-Café. Leider verschwindet das alles bald. Das Gebäude steht schon zum Verkauf.