Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Sexualstraftäter stundenlang auf der Flucht – dann schlägt die Polizei zu

Die Thüringer Polizei hat stundenlang nach einem Strafgefangenen gefahndet. Mehr als 24 Stunden später dann der Erfolg!

Die Thüringer Polizei sucht nach einem flüchtigen Strafgefangenen. (Symbolbild)
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Aufregung in Thüringen!

Ein Sexualstraftäter war am Donnerstag gegen 8.30 Uhr aus einem Übergangswohnheim für Strafgefangene geflohen – die Polizei leitete sofort eine großangelegte Fahndung ein. Stundenlang gelang es dem Mann, unentdeckt in Thüringen unterwegs zu sein. Bis Freitagnachmittag. Dann schlug die Polizei zu.

Thüringen: Strafgefangener auf der Flucht

Der Sexualstraftäter sollte eigentlich am Donnerstag in ein Landesfachkrankenhaus kommen. Doch daraus wurde erst einmal nichts. Ihm gelang die Flucht. Die Polizei suchte mit einem großen Aufgebot nach dem Mann, bat sogar die Öffentlichkeit um Hilfe und fahndete mit einem Foto.


Mehr News:


Freitagnachmittag dann der Erfolg! Wie die Polizei mitteilt, konnten die Beamten den Mann kurz 14 Uhr in einem Erfurter Ortsteil aufgreifen. Er soll sich nicht gewehrt haben. Von der Polizeidienststelle geht’s für den Mann dann wieder in justizielle Hände.