Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen gleicht Trümmerfeld: Lkw kracht durch Leitplanke – zwei Schwerverletzte

Auf der A9 in Thüringen ging am Samstag 13 Stunden nichts mehr: Ein Lkw krachte durch die Leitplanke. Zwei Menschen verletzten sich schwer.

A9 Thueringen
© NEWS5 / Fricke

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen!

Ein Lkw ist auf der A9 zwischen Bad Lobenstein und Schleiz durch die Leitplanke gekracht und mit mindestens vier Autos zusammengeprallt. Mehrere Menschen verletzten sich schwer – darunter auch ein Kind.

A9 in Thüringen gleicht einem Trümmerfeld

Wie die Polizei sagt, war der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer am Samstagnachmittag (15. April) gegen 14.40 Uhr in Richtung München unterwegs. Plötzlich platzte ein Reifen des Sattelzugs und der Lkw zog nach links. Dann krachte er durch die Mittelleitplanke.

  • A9 Thueringen
  • A9 Thueringen
  • A9 Thueringen

Der Lkw blieb schließlich auf der Seite liegen, von dem nicht mehr viel übrig blieb. Auf der Fahrbahn, die nach Berlin führte, konnten fünf Autos nicht mehr bremsen und krachten in den querliegenden Lastwagen. Zwei Menschen haben sich bei dem Unfall schwer verletzt. Fünf weitere verletzten sich leicht.


Mehr News:


Wer am Samstag über die A9 nach München fahren wollte, brauchte Geduld. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. In Richtung Berlin ging für 13 Stunden gar nicht mehr, hier war Autobahn vollgesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Der Schaden wird auf insgesamt 386.000 Euro geschätzt.