Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Tierheim zeigt, wozu Menschen imstande sind – „Es ist so schrecklich“

Ein weiteres trauriges Schicksaal hat es in ein Thüringer Tierheim geschafft. Was der hübschen Hunde-Dame passiert ist, liest du hier.

© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Die traurigen Schicksaale reißen nicht ab – besonders nicht in den Thüringer Tierheimen.

Dort ist die Geschichte einer Hunde-Dame besonders mitleiderregend. Was der schönen Fellnase aus Thüringen passiert ist, liest du hier.

Thüringen: Hunde kommen total verängstigt ins Tierheim

Die creme-weiße Schäferhund-Dame „Tula“ kam zusammen mit fünf weiteren Hunden ins Tierheim Nordhausen (Thüringen). Und sofort ist eins klar: Die Vierbeiner hatten es vorher nicht einfach. Sie wirkten auf die Mitarbeiter „völlig verschreckt“ und „ängstlich“, wie das Tierheim auf dessen Facebook-Seite schreibt. Auch laute Geräusche beispielsweise von Autos oder Staubsaugern machen den Junghunden große Angst.

Wie ängstlich Tula ist wird deutlich, wenn man sich das Video des Thüringer Tierheims anschaut. Hündin Tula sitzt in der Ecke – versucht sich so klein wie möglich zu machen. Als die Hand einer Mitarbeiterin erscheint, duckt sie sich weg. Das Kraulen am Kopf scheint der Fellnase zu gefallen – doch sie bleibt weiter skeptisch. Die Filmaufnahmen wechseln, einige Zeit ist vergangen. Tula lässt sich streicheln, genießt es sogar. Das sind Aufnahmen die Mut machen.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Thüringer reagieren betroffen auf Schicksaal

Die Reaktionen auf das Video zeigen Betroffenheit. So ein Schicksaal ist nicht leicht wegzustecken. „Es ist so schrecklich, was manche Menschen Tieren antun. Es bricht einem das Herz, zu sehen, was sie für Angst haben, als würde man sie Schlagen wollen“ lautet beispielsweise ein Kommentar. „Irgendwie alles schrecklich! Bewundere eure Arbeit sehr“ schreibt eine andere Userin.


Mehr News:


„Wir arbeiten jeden Tag mit ihnen und zeigen ihnen, dass wir Menschen nichts böses im Sinn haben. Die liebe Tula hat das bis jetzt schon einigermaßen verstanden. Trotzdem ist es noch ein weiter Weg in ein normales Hundeleben und ängstlich wird die Maus wohl immer sein“, schreibt das Tierheim Nordhausen auf Facebook. Weder für die Thüringer Mitarbeiter noch für uns wird nachvollziehbar sein, welch schreckliche und angsteinflößende Vergangenheit die hübsche Schäferhund-Dame hinter sich hat.

Bei Interesse kannst du dich gerne an das Tierheim Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/ 900101 wenden.