Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schockierender Fund! Ehepaar tot auf Hotelzimmer entdeckt

Ein Ehepaar wurde tot in seinem Hotelzimmer auf Fuerteventura gefunden. Laut einem Medienbericht handelt es sich um Thüringer.

thueringen
© IMAGO / robertharding

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Alle Infos findest du im Video.

Schockierende Entwicklungen im Fall des Leichenfundes in einem Hotelzimmer auf Fuerteventura! Laut einem Medienbericht handelt es sich bei den Toten um ein Ehepaar aus Eisenach (Thüringen).

Sie waren am Donnerstag (13. April) leblos in ihrem Zimmer auf der Kanareninsel entdeckt worden. Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus.

Thüringer Urlauber tot auf Hotelzimmer gefunden

Bei den Toten handelt es sich um eine 42-jährige Frau und einen 46-jährigen Mann, wie die „Thüringer Allgemeine“ am Montag (17. April) berichtet. Demnach habe der 46-Jährige in einer verantwortlichen Position bei den Erfurter Stadtwerken gearbeitet. Das Ehepaar hinterlässt drei Kinder, alles Teenager im Alter von 13 bis 18 Jahren.

+++ Thüringer Tierheim zeigt, wozu Menschen imstande sind – „Es ist so schrecklich“ +++

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die 42-Jährige von ihrem Mann umgebracht worden sein könnte. Dieser soll sich laut Medienberichten anschließend selbst das Leben genommen haben. Die Leichen wurden am Donnerstag im Club Aldiana in der Gemeinde Pájara vom Hotelpersonal gefunden. Zuvor hatte ein Angehöriger vergeblich versucht, das Ehepaar zu erreichen und rief bei der Rezeption an.


Mehr News:


„Die lokale Polizei wurde umgehend informiert und hat sofortige Ermittlungen aufgenommen“, teilte die Aldiana GmbH am Sonntag in Erfurt mit. „Der Tod der Gäste hat uns erschüttert und unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden den Angehörigen“, schrieb das Unternehmen weiter. (mit dpa)