Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Tierheim macht überraschenden Fund! Fast-Food-Junkie „Pommes“ schreibt Geschichte

DIESE Geschichte aus einem Thüringer Tierheim ist wirklich zuckersüß. Ein spezieller Fast-Food-Junkie ist bereits stadtbekannt.

© Tierheim Mühlhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Nicht immer sind die Geschichten aus dem Tierheim tragisch und schrecklich – manchmal sind sie auch einfach zuckersüß. So wie in dem Fall aus Thüringen.

Die Rede ist von „Pommes“ – und bei ihm ist der Name Programm. Was den tierischen Fast-Food-Junkie aus Thüringen so besonders macht, erfährst du hier.

Thüringen: „Pommes“ macht Stadt unsicher

„Unser Pommes hat hier in Mühlhausen bereits für Aufsehen gesorgt“, schreibt das Thüringer Tierheim auf seiner Facebook-Seite. Die Rede ist von einem getigerten Kater der ganz offensichtlich eine Schwäche für fettiges Essen hat. Über mehrere Tage begrüßte er täglich die Besucher eines bekannten Fast Food Restaurants und sahnte dabei natürlich auch ordentlich ab – nicht nur Streicheleinheiten.

+++Wetter in Thüringen: Eine Sache solltest du nicht überstürzen – es könnte gefährliche Folgen haben+++

Durch etliche Beiträge auf Facebook wurde das Tierheim Mühlhausen auf den Thüringer Fast-Food-Junkie aufmerksam. „Eine auf den Kater passende Vermisstenmeldung lag uns nicht vor, so machten wir uns auf den Weg. Recht schnell konnten wir den Tigerkater vor Ort sichern“, schreibt das Tierheim. Der Name war bei der Vorliebe für die goldenen Köstlichkeiten schnell gefunden und so wurde der Stubentiger „Pommes“ getauft.

Thüringer Kater „Pommes“ sucht zu Hause

Wie sich herausstellte wurde Pommes bereits im Herbst 2021 an einer Futterstelle in Mühlhausen gefangen und durch das Tierheim kastriert. Doch anscheinend passte dem Kater das Futter nicht, also machte er sich auf den Weg quer durch die Thüringer Stadt – immer der Nase nach bis zum Fast Food Restaurant. Immer auf der Suche nach Pommes und Streicheleinheiten.


Mehr News:


„Da Pommes in den vergangenen Jahren anscheinend Vertrauen zu Menschen aufbauen konnte, entschieden wir uns Pommes im Tierheim aufzunehmen, um ihm die Chance auf ein echtes Zuhause zu ermöglichen“, schreibt das Thüringer Tierheim auf Facebook weiter. Doch aus dem Fast-Food-Junkie sei mittlerweile ein echter Feinschmecker geworden. „Aber wir finden immer etwas, was seinen Geschmack trifft“, so das Tierheim. Auch wenn Pommes jetzt artgerechteres Essen mampft, so bleibt ihm und den hoffentlich bald neuen Besitzern zumindest der wohl originellste Name aller Zeiten.

Das Tierheim Mühlhausen erreichst du unter der Nummer 03601/ 440711 oder über Facebook.