Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Schützenfest eskaliert! Sogar Tische und Gläser fliegen

Auf dem Schützenfest in Kleinaga (Thüringen) eskalierte ein Streit in eine Massenschlägerei. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.

Thueringen
© imago images / Shotshop

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Die Polizei hatte auf dem Schützenfest in Kleinaga bei Gera (Thüringen) alle Hände voll zu tun. Gerieten zuerst zwei Personen aneinander, eskalierte die Situation schnell zu einer Massenschlägerei.

Dabei flogen nicht nur Fäuste in Thüringen. Die Polizei in Gera sucht jetzt dringend Zeugen. Kannst du helfen?

Thüringer Schützenfest löst Großeinsatz aus

Wie die Polizei sagt, eskalierte die Situation auf dem Schützenfest in Kleinaga in der Nacht zu Sonntag (23. April). Die Beamten gehen davon aus, dass zwei Männer auf dem Feuerwehrgelände in der Reichenbacher Straße zuerst in einen Streit gerieten. Die Auseinandersetzung habe sich dann allerdings schnell zu einer Prügelei entwickelt.

+++ Lotto in Thüringen: Glücks-Strähne reißt nicht ab! Schon wieder wandert eine fette Summe in den Freistaat +++

Andere Gäste sollen sich dann in den Streit eingemischt haben und schließlich sei das Geschehen zu einer Massenschlägerei mit 30 Personen ausgeartet. Dabei seien nicht nur Fäuste, sondern auch Biergläser und -tische geflogen. Mehrere Polizeistreifen aus Gera, Altenburg, von der Diensthundestaffel, der Autobahn- und Bereitschaftspolizei rückten aus und versuchten die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Polizei Thüringen sucht Zeugen

Als die Beamten eintrafen, flüchteten einige Schläger. Doch die Polizei konnte sechs Männer im Alter von 19 bis 23 Jahren stellen. Bei der Attacke verletzten sich 12 Personen leicht, alle im Alter zwischen 15 und 43 Jahren.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die etwas auf dem Schützenfest in Kleinaga gesehen haben. Falls du Hinweise hast, kannst du dich bei den Beamten unter der 0365/8234-1465 melden.