Veröffentlicht inThüringen

Edeka in Thüringen: Zwei Senioren bauen einen Unfall – dann wird’s richtig kurios

Auf einem Edeka-Parkplatz in Thüringen hat es einen kleinen Unfall gegeben. Danach wurde es hektisch. Und genau das war das Problem.

© IMAGO / Karo

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Kuriose Geschichte aus Thüringen. Abgespielt hat sie sich auf einem Edeka-Parkplatz.

Auch die Thüringer Polizei spricht von einem ungewöhnlichen Fall, der da vor einem Edeka im Eichsfeld passiert ist.

Edeka in Thüringen: Unfall nimmt kurioses Ende

Wie die Beamten am Montag mitteilten, kam am Samstag (29. April) eine Frau auf die Wache. Sie habe am Vormittag mit ihrem Auto einen Unfall auf dem Edeka-Parkplatz in Bickenriede gehabt. Demnach habe sie nach ihrem Einkauf gegen 9.45 Uhr mit ihrem grauen Seat Altea vom Parkplatz fahren wollen, sagte die 69-Jährige der Polizei.

Zur gleichen Zeit habe ein älterer Autofahrer rückwärts ausparken wollen. Leider habe er sie dabei übersehen – es kam zur Kollision. Jetzt wird es schräg. Denn nach dem Zusammenstoß habe sie sich auch mit dem Unfallfahrer unterhalten. Aber: Offenbar waren die beiden so aufgeregt, dass sie in all der Hektik vergaßen, ihre Personalien auszutauschen!


Mehr News:


Edeka in Thüringen: Unfallfahrer gesucht

Daher sucht die Polizei jetzt wegen der Schadens-Regulierung nach dem Unfallfahrer vom Edeka-Parkplatz in Bickenriede. Er soll mit einem roten SUV mit Anhängerkupplung gefahren sein. Die Polizei im Eichsfeld wartet auf seinen Anruf – die Nummer lautet 03606/6510. An dem Seat entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.