Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Schuss im Wald! Jäger kommt bei Unfall ums Leben

Bei einem tragischen Jagdunfall in Thüringen ist ein Jäger ums Leben gekommen. Die Einzelheiten erfährst du hier.

thueringen
© IMAGO / Panama Pictures

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei einem tragischen Jagdunfall im Wartburgkreis (Thüringen) ist am Sonntag (7. Mai) ein 57-jähriger Jäger ums Leben gekommen.

Die Kriminalpolizei hat jetzt die Ermittlungen übernommen und versucht herauszufinden, wie es zu dem schrecklichen Unglück in Thüringen kommen konnte.

Thüringen: Schuss löst sich aus Waffe

Der Jagdunfall trug sich nach Polizeiangaben in den Morgenstunden in einem Waldgebiet zwischen Waldfisch und Etterwinden bei Bad Salzungen zu. Der 57-Jährige muss sich auf der Leiter eines Hochsitzes befunden haben, als sich aus noch ungeklärter Ursache ein Schuss aus seiner Waffe löste. Dieser fügte dem Jäger dann tödliche Verletzungen zu.

Beim Opfer handelt es sich um einen Mann aus Bad Liebenstein. Er hatte sich später am Sonntag mit einem Jägerkollegen an einem Treffpunkt verabredet. Als er dazu nicht erschien, machte sich der Kollege auf die Suche. Er konnte den 57-Jährigen nur noch leblos auffinden.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei Suhl hat sich jetzt eingeschaltet und die Ermittlungen übernommen.