Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Erdbeerkuchen – Mann merkt es nach zwei Bissen

In Thüringen ist ein Mann nur knapp einem Tod entkommen ist. Was das mit Erdbeerkuchen zu tun hat, liest du hier.

Thüringen
© IMAGO/Panthermedia

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein tragischer Fall, der aktuell am Landgericht Gera verhandelt wird, sorgt für Aufsehen in Thüringen! Passend zur Saison, geht es bei dem Fall um Erdbeerkuchen.

Ein Mann aus Thüringen hat nach dem Verzehr von Erdbeerkuchen schwere Vergiftungserscheinungen gezeigt. Später wurde er von seiner Frau gewarnt, den Kuchen besser nicht mehr zu essen. Wie die „Ostthüringer Zeitung“ berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits im Mai 2020. Jetzt wird genau drei Jahre später verhandelt.

Thüringen: Vergifteter Kuchen führt zu schweren Vergiftungserscheinungen

Am 13. Mai 2020 stellte die Schwiegertochter dem Mann eine Torte mit Tortenboden, Vanillepudding und Erdbeeren in den Kühlschrank. Sie wies ihn darauf hin und teilte ihm mit, sie müsse zu einem Schultermin der Tochter. Nachdem er zwei Bissen gegessen hatte, bemerkte er den bitteren Geschmack und spuckte den Kuchen aus.

Ihm wurde schwindlig und er erlitt einen Filmriss. Später wurde bekannt, dass die Torte mit Schlaftabletten vergiftet war, die die Schwiegertochter von der Ehefrau des Mannes bekommen hatte. Diese war in den Komplott mit eingeweiht und riet dem Mann davon ab, den Kuchen zu essen.

+++ Thüringen: Giftiger Käfer auf dem Vormarsch – worauf du achten solltest +++

Der Mann, der heute 65 Jahre alt ist, hatte sich bereits seit längerer Zeit im Streit mit seiner Schwiegertochter befunden. Bereits vor 20 Jahren sei sie Mieterin in seinem Haus gewesen und wollte dort ein Bordell eröffnen. Dies untersagte der Mann und sagte über die Frau, sie sei ein Messie gewesen. Später kam die die Frau mit seinem Sohn zusammen und zog mit ihm in das gemeinsame Haus ein, was für weitere Spannungen sorgte.

Thüringen: Anzeige wegen Mordversuches

Vor diesem Hintergrund beschlossen die Schwiegertochter und ihr Mann offenbar, den Mann zu vergiften. Die Idee dazu soll von der Ehefrau des Mannes gekommen sein, die jedoch kurz vor dem Prozess eines natürlichen Todes gestorben ist. Aufgrund ihrer Aussage bei der Polizei konnte die Anklage jedoch aufgebaut werden. Sie soll sich laut „Ostthüringer Zeitung“ am nächsten Tag mit den Worten „Ich wollte meinen Mann umbringen!“ selbst angezeigt.


Mehr News:


Nachdem ihm sein Sohn und die Schwiegertochter die Wohnung im gemeinsamen Haus gekündigt hatten, entschloss sich der Mann zur Anzeige wegen des Mordversuches. Mehr dazu liest du bei otz.de