Veröffentlicht inThüringen

Taxi in Eisenach: Fahrt eskaliert! Polizei zeigt Täter-Fotos – wer kennt dieses Trio?

Rund zehn Monate nach einem Vorfall in einem Taxi in Eisenach zeigt die Polizei Aufnahmen der drei Tatverdächtigen. Hier kannst du die Bilder sehen!

In Eisenach sind drei Fahrgäste eines Taxis ausgerastet. Jetzt müssen sie zittern!
In Eisenach sind drei Fahrgäste eines Taxis ausgerastet. Jetzt müssen sie zittern! (Symbolbild) Foto: IMAGO/MiS

Die Thüringer Polizei geht in die Offensive. Aber das müssen die Ermittler auch langsam mal, denn auch rund zehn Monate nach einer eskalierten Taxifahrt in Eisenach fehlt von den drei Tätern jede Spur.

Daher fahndet die Polizei jetzt öffentlich mit Bildern aus Überwachungskameras nach den bisher unbekannten Männern und deren Begleiterin. Thüringen24 zeigt die Bilder!

Taxifahrt in Eisenach endet mit Unfall

Das Trio war am 24. Juli 2022 im Bereich der B19 / „Krauthäuser Loch“ in Eisenach in ein Taxi eingestiegen. Nachdem der 56-jährige Taxifahrer den Wunsch ablehnte, weiter auf die A4 in Richtung Dresden zu fahren, wurde es laut Polizei wild – und lebensgefährlich!

Denn einer der Männer ging den Fahrer körperlich an und griff sogar ins Lenkrad! Daraufhin kam das Taxi von der Straße ab und krachte links gegen eine Leitplanke. Der 56-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt.


Mehr News:


Das dreiste Trio kümmerte sich aber nicht um den Mann, sondern lief einfach weg. Natürlich auch, ohne für die Fahrt durch Eisenach zu bezahlen. Seitdem versuchen die Ermittler herauszufinden, wer die Männer und die Frau sind. Immerhin entstand ja auch ein Schaden von rund 20.000 Euro. Am Mittwoch (10. Mai) zeigte die Polizei folgende – zur Veröffentlichung freigegebene – Bilder der Verdächtigen:

Polizei Eisenach sucht Taxi-Idioten

Die Ermittler fragen: Erkennst beziehungsweise kennst du die auf den Bildern zu sehenden Personen? Wenn ja, melde dich entweder direkt bei der Polizei in Eisenach unter der Telefonnummer 03691/261124 oder klingle bei einer anderen Polizeidienststelle durch. Nicht nur der Taxifahrer wird es dir danken.