Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Aquaplaning-Hölle! BMW überschlägt sich – Feuerwehr ist sauer auf Autofahrer

Der nächste schwere Unfall auf der A4 in Thüringen! Diesmal lag es wohl am Wetter beziehungsweise an der nicht angepassten Fahrweise.

Ein Hybrid-BMW landete neben der A4 in Thüringen auf dem Dach.
© Johannes Krey | JKFotografie & TV

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schon wieder hat es auf der A4 in Thüringen gekracht.

Diesmal zwischen den Anschlussstellen Nohra und Weimar in Fahrtrichtung Dresden.

A4 in Thüringen: Heftiger Regen-Crash!

Die Autobahnpolizei sagte zu Thüringen24, dass ein Autofahrer am Mittwoch (10. Mai) wegen des Starkregens gegen 20 Uhr die Kontrolle über seinen BMW verloren hat – Aquaplaning-Hölle! Demnach kam der Fahrer nach rechts von der A4 ab und fuhr dann fast 100 Meter durch den Graben, bevor sich das Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Der BMW wurde bei dem Unfall auf der A4 in Thüringen stark beschädigt. Dennoch konnte der Fahrer selber rausklettern. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungsteam und ein Notarzt brachten den Mann ins ins Klinikum Weimar. 

Ein Hybrid-BMW landete neben der A4 in Thüringen auf dem Dach.
Ein Hybrid-BMW landete neben der A4 in Thüringen auf dem Dach. Foto: Johannes Krey | JKFotografie & TV

Für die Feuerwehr galt bei dem Unfall-BMW aus Hessen besondere Vorsicht, weil es sich um ein Hybridfahrzeug handelte. Zumal ein Kabel des Elektro-Systems herausguckte. Daher haben die Einsatzkräfte das Auto erstmal so liegen lassen. Ein Abschlepp-Unternehmen mit der Freigabe für Elektro-Fahrzeuge musste den verunfallten BMW bergen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Vermutlich führten der starke Regen und das Aquaplaning zu dem schweren Unfall. 

A4 in Thüringen: Einsatzkräfte sind sauer

Eine Sache stieß den Feuerwehrleuten richtig übel auf: Der Fahrstil vieler Autofahrer. Wohl weil nur eine der drei Fahrbahnen gesperrt war, fuhren viele Fahrzeuge mit sehr hoher Geschwindigkeit an der Einsatzstelle vorbei – obwohl die Einsatzstelle schon weithin durch Blaulicht und Warnleuchten sichtbar gewesen ist.


Mehr News:


Einen noch viel schlimmeren Unfall hatte es wenige Stunden zuvor auf der A4 gegeben. Dabei kam ein Mann ums Leben. Details zu dem Crash gibt es hier!