Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Traurige Gewissheit nach schrecklichem „Fund“! „Ihn wird keiner abholen“

Ein vermeintlicher Fundhund sorgte beim Tierheim Nordhausen (Thüringen) für Furore. Jetzt ist klar: Den Rüden wird keiner mehr abholen.

thueringen
© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das Tierheim in Nordhausen in Thüringen ist sauer! Hier wartet ein schöner Staffordshire-Mischling mit dem Namen Cooper wohl vergeblich darauf, dass er endlich von seinem Herrchen abgeholt wird.

Wie sich herausstellte, hat sein Besitzer gar kein Interesse mehr daran, ihn abzuholen. Was sich im Thüringer Tierheim abspielte, ist einfach nur traurig.

Thüringer Tierheim sauer

Cooper kam mit einer wilden Geschichte ins Tierheim. Er sei fast von einem Auto überfahren worden, tischte der vermeintliche Finder dem Team auf. Er wollte den Vierbeiner von der Straße gerettet haben.

+++ Thüringen: Falsch abgebogen? Mann macht erstaunlichen Fund in seinem Garten +++

Alles erstunken und erlogen, wie sich später herausstellte. „Nun ist klar, ihn wird keiner abholen“, schreibt das Tierheim resigniert auf seiner Facebook-Seite. „Der angebliche ‚Finder‘ des Hundes war eigentlich der aktuelle Besitzer.“

thueringen
Das Tierheim Nordhausen (Thüringen) ist sauer! Der Besitzer von Cooper holt ihn nicht mehr ab. Foto: Tierheim Nordhausen

Thüringen: Cooper sucht jetzt neues Zuhause

Die Mitarbeiter aus dem Tierheim gingen etlichen Hinweisen nach Coopers Besitzer nach. In mühseliger Kleinarbeit fügten sie dann ein Puzzle-Teil nach dem anderen zusammen. Offenbar ist der ursprüngliche Besitzer des Vierbeiners verstorben. Dann ging es für ihn von einem Herrchen zum nächsten. „Ebay Kleinanzeigen macht’s möglich“, so das Tierheim weiter im Facebook-Beitrag. „Da der aktuelle Halter sich nicht mehr in der Lage fühlte, den Rüden zu behalten, erfand er kurzerhand eine Geschichte und brachte den Hund als ‚Fundtier‘ ins Tierheim.“ Er hatte ihn wohl vor erst einem Monat übernommen.


Mehr Themen:


Im Tierheim Nordhausen bekommt Cooper jetzt erst einmal Zeit anzukommen. Dann wird er einem Tierarzt vorgestellt und gründlich durchgecheckt. Irgendwann, hofft das Team, findet er noch ein Zuhause, wo er endlich wieder ankommen kann.