Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Anwohner hören ein Knistern – dann folgt der Schock

Aufregung in den frühen Morgenstunden in Hohenbra in Thüringen! Zahlreiche Einsatzkräfte mussten ausrücken.

Anwohner haben am frühen Sonntagmorgen ein Knistern gehört. Dann folgte der Schock in Hohenbra in Thüringen!
© Silvio Dietzel

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Böses Erwachen am frühen Sonntagmorgen (14. Mai) in Hohenebra in Thüringen!

Anwohner haben um 4.45 Uhr ein Knistern gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Als sie nachschauten, folgte der Schock. Auf dem Nachbargrundstück brannte es. Die Anwohner riefen sofort die Thüringer Feuerwehr.

Thüringen: Anwohner versucht, sein Haus zu schützen

Denn auf dem Nachbargrundstück war offenbar ein Feuer im Dachbereich eines Nebengebäudes ausgebrochen, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Der Anwohner des Nachbarhauses hatte sich bereits einen Gartenschlauch geschnappt, um sowohl seine Hausfassade als auch den Dachüberstand zu benässen. Er wollte sein Haus vor den Flammen schützen.

+++Thüringen: Archäologen graben im Dorf – was sie ans Tageslicht bringen, ahnte vorher niemand+++

Die Feuerwehr war nur wenige Minuten später auch am Einsatzort und konnte das Feuer im Dachstuhl des Nebengebäudes schnell unter Kontrolle bringen.

Anwohner haben am frühen Sonntagmorgen ein Knistern gehört. Dann folgte der Schock in Hohenbra in Thüringen!
Anwohner haben am frühen Sonntagmorgen ein Knistern gehört. Dann folgte der Schock in Hohenbra in Thüringen! Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Ersten Einschätzungen zufolge soll bei dem Brand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden sein. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.