Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei rückt zu Schlägerei aus – unfassbar, was ein Mann sich dann leistet

Die Thüringer Polizei wurde am Samstagabend zu einer Schlägerei gerufen. Doch das war nicht das einzige Delikt.

Die Thüringer Polizei musste zu einer Schlägerei ausrücken. Unfassbar, was ein Mann sich danach leistete. (Symbolbild)
© IMAGO/Fotostand

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Brutale Szenen in Mihla in Thüringen!

Mehrere Personen sollen sich am Samstagabend (13. Mai) geprügelt haben. Die Polizei rückte aus. Doch als sie am Einsatzort ankam, war die Schlägerei bereits beendet. Allerdings sollte ein Mann die Beamten noch etwas auf Trab halten.

Thüringen: Autofahrer hält Polizei auf Trab

Denn wie die Beamten vor Ort erfahren haben, soll ein 55-Jähriger sich mit dem Auto aus dem Staub gemacht haben. Das Problem: Er war betrunken. Die Beamten suchten nach dem Wagen und konnten ihn um 21.15 Uhr ausfindig machen.

+++Thüringen: Anwohner hören ein Knistern – dann folgt der Schock+++

Der Polizei war schnell klar, dass der 55-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Und zwar derart, dass er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen, berichtet die Polizei. Deshalb musste ihm Blut abgenommen werden. Außerdem kassierten die Beamten seinen Autoschlüssel ein.


Mehr News:


Die Polizei hat auch die Ermittlungen zur Schlägerei aufgenommen, an der offenbar sechs Personen beteiligt waren. Die Hintergründe sind noch unklar.