Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Fataler Überholversuch! Junger Biker landet schwer verletzt im Krankenhaus

In Thüringen ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzt hat. Alle Infos bekommst du hier.

© IMAGO / onw-images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schlimme Szenen haben sich in Thüringen ereignet!

Ein Überholmanöver hat für einen 19-Jährigen im Krankenhaus geendet. Was genau auf Thüringens Straße passiert ist, liest du hier.

Thüringen: 19-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

Der 19-Jährige war mit seinem Motorrad am Samstagnachmittag (13. Mai) auf der Landstraße zwischen Martinroda und Neusiß (Thüringen) unterwegs. Nah einer Rechtskurve setzte der junge Mann zum Überholen an.

+++ Thüringen: Frau will Blumen pflücken – danach liegt sie tot am Wegesrand +++

Als der Biker sich neben dem letzten Fahrzeug befand, bemerkte er ein entgegenkommendes Auto und bremste sein Motorrad ab, um hinter dem letzten Wagen wieder einzuscheren.


Mehr News:


Doch wie die Polizei berichtete, verlor der 19-Jährige dabei die Kontrolle über sein Motorrad und krachte auf die Fahrbahn. Durch den Sturz verletzte sich der junge Mann schwer an seinem Bein. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. (vs)