Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Hund wartet ewig auf ein Zuhause – jetzt bekommt er die „Chance seines Lebens“

Monatelang hat Hund Apollo im Tierheim Nordhausen (Thüringen) auf ein neues Zuhause gewartet. Jetzt bekommt er eine besondere Chance.

Hund Apollo hat monatelang im Tierheim Nordhausen auf ein neues Zuhause gewartet. Jetzt hat der die "Chance seines Lebens" bekommen.
© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Monatelang hat Apollo im Tierheim Nordhausen (Thüringen) auf ein neues Zuhause gewartet. Auf eine liebevolle Familie, die den aufgeschlossenen, freundlichen, aber auch energiegeladenen Hund bei sich aufnehmen will.

Doch lange Zeit schien sich niemand für den Rüden begeistern zu können. Bis jetzt! Denn jetzt bekommt Apollo „die Chance seines Lebens“, wie das Tierheim Nordhausen berichtet.

Tierheim in Thüringen sucht Zuhause für Apollo

Als die Mitarbeiter den Facebook-Post vom 16. April 2023 verfassen, ist Apollo bereits ein halbes Jahr lang im Tierheim. Doch niemand wollte ihn bis dahin zu sich nach Hause holen. Und das, obwohl die Mitarbeiter alles daran setzten zu zeigen, wie besonders der schöne Rüde sein kann.

Sie beschrieben den damals einjährigen Apollo als aufgeschlossen und freundlich, aber auch als einen Hund, der gerne seine Grenzen austestet. Schlichtweg eine Fellnase, die etwas mehr Aufmerksamkeit als andere braucht – seine Familie dann aber mit seiner Art belohnt. „Apollo lernt sehr schnell, will seinen Menschen gefallen und hat große Freude am Training“, berichtete das Thüringer Tierheim.

++Thüringen: Traurige Gewissheit nach schrecklichem „Fund“! „Ihn wird keiner abholen“+++

Hund Apollo bekommt „Chance seines Lebens“

Wer Apollo zu sich nachhause hole, müsste den Vierbeiner einfach gut beschäftigen. Unter anderem auch mit Besuchen in der Hundeschule und vielleicht auch beim Hundesport. „Wenn er ausreichend beschäftigt wird, kann er auch gut runterfahren und zur Ruhe kommen“, schrieben die Mitarbeiter Mitte April.

Viele ließen sich von den Fotos des Rüden damals verzaubern. Einige kommentierten unter dem Facebook Beitrag allerdings auch, dass „ein Malinios schon eine höhere Hausnummer“ sei. „Deswegen: Gut Ding möge Weile haben.“ Und es scheint ganz so, als hätte sich nun, einen Monat später, die Geduld ausgezahlt.


Mehr News:


Denn Apollo bekam nun „die Chance seines Lebens“, wie das Tierheim Nordhausen berichtet. Der junge Rüde hat nämlich seinen Dienst bei der Polizei angetreten. Schon in der vergangenen Woche durfte er zur Hundestaffel in Nordhausen. Vier Wochen Probezeit hat die Fellnase nun. „Apollo, du bist ein unglaublich gelehriger und cooler Hund, du hast es verdient, einen tollen Job zu machen“, schreibt das Tierheim.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Apollo vielleicht endlich seinen Platz gefunden hat!