Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwedische Biker-Gruppe cruist durch den Freistaat – dann kommt es zum Unglück

Auf einer Landstraße in Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer wurde lebensbedrohlich verletzt.

Mit dieser Harley verunfallte ein Biker aus Schweden in Thüringen schwer.
Mit dieser Harley verunfallte ein Biker aus Schweden in Thüringen schwer. Foto: Silvio Dietzel

Ganz schlimme Szene in Thüringen!

Bei einem Unfall in Thüringen ist ein Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt worden.

Thüringen: Schwerer Motorrad-Unfall

Der 79-jährige Schwede hatte sich am Mittwoch (17. Mai) mit seinen Biker-Freunden auf den Weg zu einer Tour durch Thüringen gemacht. Leider endete die Fahrt für den Harley-Davidson-Fahrer dramatisch.

Nach ersten Angaben der Polizei waren die skandinavischen Motorradfahrer am Mittag auf der Landstraße zwischen Sondershausen und Bendeleben unterwegs, als es zum fatalen Unfall kam. In einer scharfen Rechtskurve auf der so genannten „Bratwurst“ kam der 79-Jährige aus bisher unklarer Ursache von seiner Spur ab – und geriet auf die Gegenfahrbahn.


Mehr News:


Leider kam ihm genau in dem Moment ein wuchtiger Betonmischer entgegen. Weder der Biker noch der Lkw-Fahrer konnten so schnell einander ausweichen – beide prallten frontal zusammen. Dabei wurde der Harley-Fahrer „schwerst verletzt“, wie die Polizei vor Ort gegenüber Thüringen24 sagte. Er schwebt in Lebensgefahr und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Südharz Klinikum geflogen.

Mit dieser Harley verunfallte ein Biker aus Schweden in Thüringen schwer.
Mit dieser Harley verunfallte ein Biker aus Schweden in Thüringen schwer. Foto: Silvio Dietzel

Die Polizei Thüringen sperrte die Landstraße entsprechend ab. Noch am späten Nachmittag gab es an der Stelle kein Durchkommen. Ein Gutachter war vor Ort, um den Unfall zu rekonstruieren. Wie hoch der Schaden ist, blieb offen.