Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Irre Verfolgungsfahrt! BMW brettert mit 160 Sachen über die Straßen – und bringt alle in Gefahr

Irre Verfolgungsfahrt in Thüringen: Ein BMW-Fahrer fuhr ohne Rücksicht der Polizei davon. Die Aktion hätte auch tödlich enden können.

Thueringen
© IMAGO / Wolfgang Maria Weber

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Irre Verfolgungsfahrt in Thüringen: Ein BMW-Fahrer raste dabei mit mehr als 160 km/h durch mehrere Ortschaften im Kreis Gotha.

Dabei war sich der 22-jährige Fahrer offenbar keinerlei Gefahr bewusst. Diese Fahrt in Thüringen hätte auch tödlich enden können.

Thüringen: Polizei hat Mühe BMW zu folgen

Wie die Polizei sagt, gab der junge Mann am Samstagabend (20. Mai) gegen 23.30 Uhr zunächst in Friedrichroda ordentlich Gas, als er den Streifenwagen der Polizei bemerkte. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf und hängten sich an den schwarzen 3er BMW.

Über die B88 an Bad Tabarz und Langenhain ging es dann in Richtung Autobahn. Nicht genug, dass der Fahrer mit über 160 Sachen über die Straßen bretterte, er fuhr dabei auch noch äußerst riskant.

+++ Wetter in Thüringen: Experten fürchten seltenes Phänomen – es hat Auswirkungen auf die ganze Welt +++

Er überholte andere Autos vor Bergkuppen, Kurven und sehr unübersehbaren Stellen. Die Beamten hatten Schwierigkeiten dem BMW gefahrlos zu folgen. In Lucha verloren sie das Auto schließlich aus den Augen.

Polizei in Thüringen sucht jetzt Zeugen

Gegen Mitternacht konnte das Auto dann allerdings gestoppt und kontrolliert werden. Der 22-jährige Raser ist jetzt erstmal seinen Führerschein los und er durfte auch nicht mehr weiterfahren.


Mehr News:


Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die von dem BMW überholt und durch ihn auch gefährdet wurden. Wenn du zur gefragten Zeit zu Fuß unterwegs warst und etwas beobachtet hast, kannst du dich ebenfalls bei den Beamten in Gotha melden.