Veröffentlicht inThüringen

„Lost Place“ in Thüringen: Früher lockte das kühle Nass – mittlerweile schwimmt hier keiner mehr

Ein Thüringer-Paar machte bei einem Spaziergang eine ungeahnte „Lost Place“ Entdeckung. Die Bilder sind atemberaubend.

lost place thueringen
© Privat

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Erstaunlich, was einem auf einem kleinen Spaziergang so alles begegnen kann. Ein kleiner Wochenend-Ausflug wurde für zwei Thüringer zu einem ungeahnten „Lost Place“-Abenteuer.

Im Thüringen24-Gespräch erzählen Katrin und Nico von ihrem „Lost Place“-Volltreffer – und haben natürlich jede Menge Bilder im Gepäck. Neugierig geworden? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!

Ungeahnter „Lost Place“ in Thüringen

Sonne pur, Temperaturen jenseits der 25 Grad, na wenn das kein perfektes Wetter für eine „Lost Place“-Jagd ist! Eigentlich hatten Katrin und Nico an diesem Sonntag (21. Mai) aber viel bescheidenere Ziele. „Wir haben das Wetter genutzt und sind spazieren gegangen“, erinnert sich Katrin. „Erst an einem Schloss vorbei, nach ein paar Metern ist uns aber ein alter Eingang aufgefallen, der abgehangen war und dessen Glasscheiben zerstört wurden.“

+++ „Lost Place“ in Thüringen: Früher gackerten hier die Hühner – heute zerfällt es mehr und mehr +++

Sofort war die „Lost Place“-Neugierde bei den beiden geweckt. Sie hatten in der Vergangenheit schon so einige verlassene Orten in Thüringen und darüber hinaus besucht. Ein solch spontaner Fund ist aber selbst für die alten „Lost Place“-Hasen eine echte Seltenheit.

Freibad wird zu „Lost Place“ in Thüringen

„Wir liefen erst einmal um das Gelände herum, um zu schauen, was genau es ist. Und siehe da: Ein altes Freibad!“, erzählt Katrin. „Als wir drin waren, haben wir zunächst die Aussicht und Ruhe genossen.“


Mehr spannende Themen:


Wie immer gilt bei „Lost Places“: Die genaue Location wird nicht preisgegeben. Dafür gibt es in der Community strenge Regeln. Auch aus Respekt vor den verlassenen Orten. Leider kommt es nämlich gerade bei bekannteren Locations immer wieder zu Vandalismus. Davon wollen Katrin und Nico aber nichts wissen: „Wir verändern nichts und hinterlassen nur Fußspuren“, so die „Lost Place“-Fans.

Entsprechend ging es auch bei ihrem neusten Fund erst einmal darum, die ganze Atmosphäre aufzusaugen. „Ich habe mir vorgestellt, wie die Erwachsenen ihre großen Bahnen geschwommen sind, damit sie fit bleiben“, erzählt Katrin, „wie die Jugend von den Türmen gesprungen ist und die Kleinsten im Nichtschwimmerbereich ihren Spaß hatten.“ Selbstverständlich haben die beiden aber auch ein paar Schnappschüsse vom ehemaligen Freibad gemacht – und die wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten.

  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen
  • lost place thueringen

„Lost Places“ sind die große Passion des Thüringer Paares. „Es ist unsere Gemeinsamkeit“, erklärt Katrin. „Bisher hatten wir verlassene Häuser, Fabriken und Heilstätten besucht. Das war jetzt unser erster ‚Lost Place‘ unter freiem Himmel.“