Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Unfall mit Lkw! Toyota-Fahrer hat keine Chance

Bei einem schweren Frontalcrash in Thüringen ist ein Toyota-Fahrer ums Leben gekommen. Die Einzelheiten liest du hier.

thueringen
© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragisches Unglück im Kreis Gotha (Thüringen)! Auf der B247 ist am Freitagmorgen (26. Mai) ein Toyota-Fahrer bei einem schweren Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen.

Jetzt steht die Polizei Thüringen vor einem großen Rätsel.

Thüringen: Tödlicher Unfall auf der B247

Der Unfall trug sich nach Angaben der Polizei um etwa 10 Uhr zwischen Westhausen und Warza zu. Nach ersten Erkenntnissen kam der Toyota-Fahrer (88) hier auf die Gegenfahrbahn und krachte dann frontal in einen Lkw. Der Mann hatte keine Chance. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

+++Thüringen: Traurige Entwicklung im Freistaat! „Immer weniger Menschen sind bereit“ +++

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch vollkommen unklar. Ein Unfallgutachter war noch am Morgen vor Ort, um den Unfall zu rekonstruieren.


Mehr Themen:


Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro. Für die Bergung musste die B247 für einige Zeit voll gesperrt werden.