Veröffentlicht inThüringen

Post in Thüringen: Zusteller springt aus Wagen – keine Sekunde zu spät!

Ein Post-Bote wollte in Thüringen eigentlich nur Pakete ausliefern. Wenig später landet sein Transporter im Fluss. Wie es dazu kam, erfährst du hier.

post thueringen
© Feuerwehr Ebeleben / Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Was da wohl schiefgelaufen ist? Ein Post-Bote wollte im Kyffhäuserkreis (Thüringen) eigentlich nur Pakete ausliefern.

Wenig später landete sein Transporter im Fluss. Jetzt steht die Polizei in Thüringen vor einem großen Rätsel.

Post in Thüringen: Transporter auf Abwegen

Die Polizei sprach am Donnerstag (1. Juni) von einem „Zustellfahrzeug auf Abwegen“. Der Paket-Bote war demnach um etwa 11 Uhr in der Adolf-Diesterweg-Straße in Ebeleben unterwegs, als das Drama seinen Lauf nahm.

+++ Thüringen: Blutige Bilder aus Ilmenau! Studenten haben Todesangst – „Muss erst jemand sterben?“ +++

Der Transporter kam aus noch ungeklärter Ursache ins Rollen und durchbrach einen Gartenzaun, berichtet die Polizei. Anschließend ging es mehrere Meter einen Abhang hinunter. Der Post-Bote wusste sich nicht anders zu helfen und konnte sich nur noch durch einen beherzten Sprung aus dem rollenden Transporter retten. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

post thueringen
Schwerer Post-Unfall in Thüringen. Foto: Feuerwehr Ebeleben / Silvio Dietzel

Mehr Themen:


Schließlich landete der Wagen in der Helbe. Die Feuerwehr half anschließend bei der Bergung des Fahrzeugs.