Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen macht traurige Entdeckung am Eingang – „Das ist das Allerletzte“

Schon wieder müssen Mitarbeiter eines Tierheims ins Thüringen einen schrecklichen Fund machen. Das Team ist sauer.

tierheim thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Angebunden, ausgesetzt und einfach so sich selbst überlassen. Wieder einmal müssen Mitarbeiter eines Tierheims in Thüringen einen schrecklichen Fund machen. Diesmal hat es eine arme Hündin erwischt, die in Nordhausen ihrem Schicksal überlassen wurde.

Das Tierheim-Team ist sauer. „Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat“, schreiben sie in einem wütenden Beitrag auf Facebook. „Wir nehmen dies nicht ohne Weiteres hin.“ Im Thüringen24-Gespräch erzählen die Mitarbeiter von einem schrecklichen Verdacht.

Tierheim in Thüringen: Nächster trauriger Fund

Der Vierbeiner wurde wohl in der Nacht zu Mittwoch (31. Mai) ausgesetzt, schätzt das Team. „Ein wenig konnten wir den Weg der Hündin zurückverfolgen und auch ihren Namen herausfinden“, heißt es am Freitag (2. Juni) auf Nachfrage. Was aber genau in dieser Nacht passierte, das wüssten nur die Beteiligten, so das Tierheim weiter.

+++ Thüringer Wald: Beeindruckendes Naturschauspiel – „Wenn Moore ihr Festkleid anlegen“ +++

Das Veterinäramt hat sich mittlerweile eingeschaltet und hilft bei den Ermittlungen. In der Zwischenzeit hat die Hündin vom Tierheim schon einen neuen Namen bekommen: Coco. „Es ist nun auch ein Neuanfang“, erklärt das Team. „Sie muss wohl eine Art Wanderpokal gewesen sein, die Reise endete schlussendlich bei uns am Tor.“

  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen
  • tierheim thueringen

Was Coco durchgemacht haben muss, lässt sich derzeit nur erahnen. Ihr Zustand lässt jedenfalls vermuten, dass sie mehrmals Welpen geboren hat. Ihr genaues Schicksal versucht jetzt das Veterinäramt herauszufinden. Die Ermittlungen laufen, bestätigt das Landratsamt auf Nachfrage.

Wütende Reaktionen in sozialen Medien

Der Facebook-Beitrag des Tierheims schlug in nur kurzer Zeit hohe Wellen. Innerhalb weniger Tage generierte er mehr als tausend Reaktionen. Etliche Male wurde er schon geteilt, einige Nutzer reagierten in der Kommentarspalte wütend. „Das ist das Allerletzte“, schreibt etwa eine Nutzerin. „Ich hoffe der Verantwortliche wird gefunden und hart bestraft.“


Mehr spannende Themen:


Das Tierheim freut sich weiter über jeden Hinweis. Wenn du weißt, wo Coco hingehört, kannst du dich jederzeit beim Team melden. Das geht im Facebook als Direktnachricht oder per Telefon. Nummer: 03631/900101