Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mehrere kleine Explosionen in Halle – Feuerwehr stundenlang im Einsatz

In Thüringen gab es ein Feuer auf einem Recycling-Hof und in einer Halle mehrere kleinere Explosionen. Die Feuerwehr löschte stundenlang.

Thueringen
© NEWS5 / Ittig

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

In einer Halle in Thüringen ist es gleich zu mehreren kleineren Explosionen gekommen. Die Feuerwehr kämpfte stundenlang gegen die Flammen.

Ein Feuerwehrmann musste nach dem Einsatz in Thüringen sogar ins Krankenhaus. Hier erfährst du mehr.

Thüringen: Lautsprecherdurchsagen warnen Anwohner

Wie die Polizei sagt, ist es am Donnerstagabend (1. Juni) gegen 21 Uhr bei einer Recycling-Firma in Hildburghausen zu dem Brand gekommen. Zwei Müllbunker standen dabei in Flammen, wodurch sich jede Menge Rauch entwickelte.

+++ Thüringen: Radfahrer wird von Auto erfasst – kurze Zeit später ist er tot +++

Mit Lautsprecherdurchsagen warnte man die Anwohner und machte sie darauf aufmerksam. Für die Einsatzkräfte gestaltete sich das Löschen durch den dichten Rauch und den schlechten Zugang zum Brandort schwierig, wie „News5“ berichtet.

  • Thueringen
  • Thueringen
  • Thueringen

Feuerwehrmann kommt ins Krankenhaus

Der Einsatz dauerte deshalb mehrere Stunden bis in die Nacht hinein. In der Halle gab es neben dem Feuer außerdem mehrere kleinere Explosionen. Ein Feuerwehrmann kam mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.


Mehr News:


Der Schaden wird aktuell auf fast 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Feuer kommen konnte.