Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Kinder gehen aufeinander los – plötzlich greifen sie zu Ästen und Stöckern

Was sich in Thüringen abgespielt haben soll, ist schockierend: Mehrere Kinder sollen aufeinander losgegangen sein – mit Ästen und Stöckern.

Thueringen
© IMAGO / U. J. Alexander

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Unfassbare Szenen in Thüringen: Mehrere Kinder sollen in Neuhaus-Schierschnitz aufeinander losgegangen sein.

Die Polizei ermittelt jetzt sogar wegen gefährlicher Körperverletzung – denn die Kinder sollen sich in Thüringen mit Ästen und Stöckern geschlagen haben.

Thüringen: Fünf Kinder attackieren Vierergruppe

Wie die Polizei sagt, trafen die Jungen und Mädchen am Donnerstagnachmittag (1. Juni) gegen 13 Uhr aufeinander. Eine Gruppe von fünf 12 bis 16 Jahre alten Kindern/Jugendlichen soll dabei eine Gruppe aus 9- bis 11-jährigen Jungen und Mädchen angegriffen haben.

+++ Thüringen: Radfahrer wird von Auto erfasst – kurze Zeit später ist er tot +++

Weil es bei der Attacke auch zum Einsatz von Stöckern und Ästen gekommen sein soll, ermittelt die Polizei jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Daneben gibt es für die fünf Tatverdächtigen noch Anzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung.

Jugendamt Thüringen ist eingeschaltet

Die Polizei konnte alle fünf Jungen und Mädchen finden. Die Beamten machten ihnen deutlich, dass sie die Aktion auf dem Schirm haben und sie für andere zur Gefahr werden können.


Mehr News:


Im Anschluss daran brachte die Polizei alle neun Kinder zu ihren Eltern. Ein Kind verletzte sich durch die Attacke leicht, musste aber nicht ins Krankenhaus. Das Jugendamt nimmt sich jetzt dem Fall an. Die Polizei Sonneberg hat die Ermittlungen aufgenommen.