Veröffentlicht inThüringen

Thüringerin beim Ausladen vom eigenen Auto überrollt – Hubschrauber im Einsatz

In Thüringen ist eine Frau von ihrem eigenen Auto überrollt und schwer verletzt worden. Hier erfährst du mehr.

Die Schwerverletzte kam per Hubschrauber ins Klinikum Fulda.
© Freiwillige Feuerwehr Dietlas

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ganz schlimme Szene in Thüringen!

In Thüringen ist eine Frau von ihrem eigenen Auto überrollt worden.

Thüringerin vom eigenen Auto überrollt

Laut Polizei Suhl passierte das Unglück am Freitagnachmittag in der Krayenberggemeinde im Ortsteil Dietlas (Wartburgkreis). Demnach war eine 51-Jährige gerade dabei, ihr Auto auszuladen, als das Drama seinen Lauf nahm.

Offenbar war die Bremse nicht angezogen, weshalb der Skoda der Frau plötzlich losrollte. Der Wagen hatte in einer Hofeinfahrt mit Gefälle gestanden. Die 51-Jährige konnte nicht schnell genug reagieren. Das schwere Auto rollte über die Frau. Dabei wurde sie schwer verletzt. Von Lebensgefahr war zunächst nicht die Rede – immerhin.

Die Schwerverletzte kam per Hubschrauber ins Klinikum Fulda.
Die Schwerverletzte kam per Hubschrauber ins Klinikum Fulda. Foto: Freiwillige Feuerwehr Dietlas

Ein Rettungsteam kümmerte sich schnellstmöglich um die Frau. Nach der Erstversorgung vor Ort kam die Schwerverletzte per Rettungshubschrauber „Christoph 28“ in ein Krankenhaus nach Fulda, wo sie jetzt behandelt wird.


Mehr News:


Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab.