Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Urlauber macht gefährliche Entdeckung auf dem Rastplatz – und wird zum Retter

Ein Urlauber hat eine gefährliche Szene auf einem Parkplatz an der A9 in Thüringen beobachtet – er handelte sofort!

Ein Urlauber hat diese Fellnase auf der A9 bei Thüringen aufgelesen.
© IMAGO / Horst Galuschka / Polizei Thüringen / Montage Thüringen24

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Eigentlich wollte ein Urlauber nur eine kurze Pause auf dem Parkplatz Himmelsteiche auf der A9 in Thüringen machen. Doch diese Rast wird der Mann aus Schleswig-Holstein so schnell wohl nicht vergessen.

Denn der Urlauber machte eine Entdeckung auf dem Parkplatz an der A9 in Thüringen – und handelte sofort.

A9 in Thüringen: Gefährliche Beobachtung

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend (4. Juni) um 17.54 Uhr. Da fiel dem Mann nämlich eine Dackeldame auf, die schnurstracks über den Parkplatz Richtung Autobahn lief. Der Mann zögerte keine Sekunde und hielt die Fellnase zurück – so konnte er die Dackeldame vermutlich vor Schlimmerem bewahren.

+++Tierheim in Thüringen: Herber Rückschlag für Hund Apollo – „Daumendrücken hat nicht geholfen“+++

Er rief die Polizei. Die Beamten der Autobahnpolizei machten sich auch direkt auf den Weg. Sie nahmen die stark verängstigte Dackeldame mit zur Dienststelle. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tierschutzvereins Tot-Fund-Hund machte sich ebenso auf den Weg zu Dienststelle, um den Chip des Hundes auszulesen.

Ein Urlauber hat diese Dackeldame von einem Parkplatz auf der A9 in Thüringen gerettet.
Ein Urlauber hat diese Dackeldame von einem Parkplatz auf der A9 in Thüringen gerettet. Foto: Polizei Thüringen

Thüringer Polizei braucht deine Hilfe

Problematisch: Das Tier hat zwar einen Chip, ist allerdings nicht online registriert. Die Folge: Die Dackeldame musste nun erstmal in einem Tierheim unterkommen. Doch mittlerweile gibt es ein Happy End für die Fellnase.


Mehr News:


Wie die Polizei am Dienstag (6. Juni) berichtet, sind Frauchen und Dackeldame wieder glücklich vereint. Die Frau hatte den Hund an besagtem Tag gekauft. Sie wollte auf dem Rückweg eigentlich nur eine Pause auf dem Parkplatz Himmelsteiche einlegen, als die kleine Rebellin bei einer Gassirunde ausbüxte. Zum Glück lief sie sozusagen in die Arme des Urlaubers, der sich um die Dackeldame kümmerte und sie vor Schlimmerem bewahrte.