Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Tierheim macht Schock-Fund! „Was sie wohl alles durchleben musste?“

Das Thüringer Tierheim in Nordhausen hat einen wahren Schock-Fund gemacht. Die große Frage: Was musste diese Katzen-Mama durchleben?

Thueringen
© IMAGO / Panthermedia/Tierheim Nordhausen

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Das Tierheim Nordhausen in Thüringen hat in Bleichrode einen wahren Schock-Fund machen müssen.

Tierheim-Mitarbeiter entdeckten eine Katzen-Mama und ihre zwei Kitten in dem Thüringer Ort. Nicht die erste traurige Entdeckung dieser Art.

Thüringen: Katze ist in einem schlechten Zustand

Mittlerweile ist es die dritte Katzen-Mama, die das Tierheim Nordhausen aufgenommen hat, wie es in einem Facebook-Post heißt. „Was sie wohl alles durchleben musste?“ fragen sich die Mitarbeiter.

+++ Thüringen: Diese Biester könnten „wieder zu einem Problem werden“ – Experte wird deutlich +++

In Bleicherode retteten sie eine Katze und ihre zwei kleinen Kitten. „Die scheue Mama ist in keinem guten Zustand“, schreiben die Tierschützer weiter. Die schwarz-weiße Katze sieht sichtlich mitgenommen aus: Auf ihrer Stirn ist eine Wunde zu sehen, der Blick ganz leer. „Ihre Kitten hat sie aber trotzdem ordentlich beschützt und behütet“, schreibt das Tierheim weiter.

  • Tierheim Thueringen
  • Tierheim Thueringen

Kitten in Thüringer Tierheim sind wohlauf

Den Katzen-Babys ginge es aber soweit gut, sie haben „runde Bäuche“. Zusammen mit ihrer Mama leben sie jetzt in der Katzen-Laube des Tierheims und werden hier wieder aufgepäppelt.


Mehr News:


Ihre nicht mehr ganz so junge Katzen-Mama soll schon bald kastriert werden – aber erst, wenn die Kitten groß sind. Jetzt muss sich die kleine Familie erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen und die Mutter ihre Verletzungen auskurieren.