Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Trauriges Schicksal schockt Mitarbeiter – „Noch nie das Haus verlassen“

Ein Tierheim in Thüringen erzählt eine traurige Geschichte. Im Leben einer Hündin soll sich jetzt alles zum Guten wenden.

Das ist Hündin "Bounty" aus Thüringen. Die Pfleger aus dem Tierheim Nordhausen befürchten, dass sie in ihrem Leben bisher noch nie draußen war. Jetzt soll sich alles zum Guten wenden.

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Schon wieder muss ein Tierheim in Thüringen eine traurige Geschichte erzählen.

Aber du könntest bei diesem Hunde-Schicksal noch für ein Happy End sorgen. Das Tierheim in Nordhausen such ein neues Zuhause für eine schöne Hunde-Dame.

Tierheim in Thüringen startet Aufruf

Es geht um die Labrador-Hündin „Bounty“. Laut dem Tierheim Nordhausen war sie einer von fünf Hunden, die sichergestellt wurden. Die Hunde hatten zusammen mit vielen anderen Tieren unter „katastrophalen Bedingungen“ gelebt, heißt es. Dabei haben die Tierschützer eine Befürchtung: „Die liebe Bounty hatte wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben das Haus verlassen“, schreiben sie bei Facebook. Sie habe kein Gras gekannt und sei erstmal nur geduckt herumgelaufen.

Das ist Hündin "Bounty" aus Thüringen. Die Pfleger aus dem Tierheim Nordhausen befürchten, dass sie in ihrem Leben bisher noch nie draußen war. Jetzt soll sich alles zum Guten wenden.
Das ist Hündin „Bounty“ aus Thüringen. Die Pfleger aus dem Tierheim Nordhausen befürchten, dass sie in ihrem Leben bisher noch nie draußen war. Jetzt soll sich alles zum Guten wenden. Foto: Tierheim Nordhausen e.V.

Gleichzeitig beschreiben die Pfleger die acht oder neun Monate alte Hündin als „eine ziemlich verrückte Nudel“. Sie habe an sich einen sehr lieben Charakter. Aber: Weil sie noch keine Erziehung habe genießen dürfen, müsse das in ihrem neuen Zuhause nachgeholt werden. Das Tierheim Nordhausen empfiehlt, dass „Bounty“ zur Hundeschule geht.


Mehr News:


„Mit anderen Hunden hat die Schönheit grundsätzlich keine Probleme, zur Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell nichts sagen. Kinder sollten schon in standfesten Alter sein, sonst werden sie von Bounty umgerannt“, sagen die Pfleger aus Nordhausen.

+++ Martin Rütter: Traurige Szenen in RTL-Show – „Das ist Folter“ +++

Wer möchte der schönen Labrador-Hündin ein liebevolles Zuhause schenken? Melde dich gern beim Tierheim-Team in Nordhausen. Entweder telefonisch unter der Nummer 03631/900101 oder via Facebook.