Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Männer betrügen beim Tanken – irre, wie ein Mitarbeiter reagiert

Zwei Männer wollten nach dem Tanken die Zeche prellen. Doch mit der Reaktion eines Tankstellen-Mitarbeiters haben sie nicht gerechnet.

Mann tankt sein Auto
© IMAGO/imagebroker

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

So haben sich zwei Männer ihren Tank-Betrug wohl nicht vorgestellt!

Die beiden 27 Jahre alten Männer tankten ihren Wagen an einer Tankstelle nahe der A4 in Thüringen und wollten sich dann aus dem Staub machen. Natürlich, ohne zu bezahlen. Doch mit der Reaktion eines Mitarbeiters hatten sie nicht gerechnet.

A4 in Thüringen: Tank-Betrüger haben keine Chance

Die beiden Männer hatten sogar das Kennzeichen abgeklebt, in der Hoffnung, ungestraft davon zu kommen. Doch so leicht wollte ein Mitarbeiter der Tankstelle den Betrug nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich ging es um fast 100 Euro.

Der Angestellte setzte sich am Dienstagnachmittag (6. Juni) in Höhe Weimar kurzerhand selbst hinters Steuer und verfolgte die Tank-Diebe. Und zwar so lange, bis die Diebe anhielten und die Abdeckung des Kennzeichens entfernten. Der Mitarbeiter hatte dann natürlich freie Sicht auf das Schild und kontaktierte die Polizei direkt.


Mehr News:


Die Beamten brachten sich in Stellung und konnten die beiden Männer stoppen, als die mit ihrem Wagen auf die A4 in Richtung Dresden fahren wollten. Und dieser Moment wurde kurzerhand zum Wiedersehen mit alten Bekannten. Denn die Polizei hatte die beiden 27-Jährigen bereits auf dem Schirm. Weiterfahren durften sie nicht mehr – und ein Strafverfahren gab’s noch oben drauf.