Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Fataler Unfall! Regen-Raser sorgt für Doppel-Crash

Bei Regen und nasser Fahrbahn gab ein Mercedes-Fahrer auf der A9 in Thüringen ordentlich Gas – mit schweren Folgen. Hier mehr Infos.

A9 in Thueringen
© Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Fataler Unfall auf der A9 in Thüringen!

Ein Mercedes-Fahrer bretterte wohl über die A9 bei Triptis in Thüringen – und krachte in zwei Autos.

A9 in Thüringen: Mercedes-Fahrer kann nicht mehr bremsen

Wie die Polizei sagt, war der 56-jährige Fahrer am Donnerstagmorgen (8. Juni) auf der Autobahn in Thüringen unterwegs. Trotz regennasser Straße drückte der Mann das Gaspedal durch und fuhr ziemlich schnell.

A9 in Thueringen
Fataler Unfall auf der A9 in Thüringen! Foto: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Zu spät erkannte der 56-jährige Mann den vor ihm fahrenden VW Golf einer 36 Jahre alten Fahrerin. Er konnte nicht mehr mit seinem Mercedes bremsen und krachte auf den Volkswagen.


Mehr News:


Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Golf ins Schleudern und donnerte in einen Toyota Corolla, den ein 52 Jahre alter Mann fuhr. Der Toyota-Fahrer und der Mann im Mercedes verletzten sich durch den Unfall nicht. Die Frau im Golf verletzte sich hingegen schwer. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf satte 21.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Markiert: