Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Berta ist der Hunde-Hölle entkommen – Tierschützer befürchten das Schlimmste

Eine weitere traurige Geschichte aus einem Tierheim in Thüringen hat eine glückliche Wende genommen. Doch die Tierschützer befürchten DAS!

Tierheim in Thüringen
© Tierheim Nordhausen e.V.

So schützt du deinen Hund bei der Sommerhitze

Tierheime erleben meist die traurigsten Geschichten. Sie sind aber auch Orte, an denen das Leben der Tiere eine Wende zum Guten nehmen kann!

So wie bei dieser süßen Hündin, die vom Tierheim Nordhausen in Thüringen aufgenommen wurde.

Tierheim in Thüringen: „Katastrophale Haltung“

Dürfen wir vorstellen: Berta, die süße American Bully-Mix-Hündin! Ins Tierheim Nordhausen kam sie gemeinsam mit vier anderen Hunden, die sichergestellt wurden – und wohl einmal durch die Hölle gegangen sind!

„Auch sie durfte vermutlich nicht viel kennenlernen und trotz der katastrophalen Haltung der Tiere, ist die coole Berta ein sehr freundlicher und lieber Hund. Bei uns ist die Hündin aktuell auf Diät, Welpen hatte sie vermutlich erst vor kurzem“, schreibt das Tierheim bei Facebook.

Berta ist nicht die einzige Hündin, die in den letzten Wochen die Hunde-Hölle überwunden hat. Auch andere Vierbeiner wie Bounty haben unter schrecklichen Bedingungen gelitten und sind jetzt sicher in Nordhausen angekommen.


Mehr News:


Berta ist geschätzt fünf oder sechs Jahre alt – und trotz ihrer traurigen Vergangenheit ist sie laut den Tierpflegern offen für Menschen und möchte ganz viel Liebe bekommen. „Berta liebt Streichel-Einheiten und möchte gern den ganzen Tag geliebt werden. Die Schönheit möchte ihre Menschen gern für sich haben.“

Weiter heißt es vom Tierheim: „Sie hat grundsätzlich keine Probleme mit anderen Hunden in der Begegnung, jedoch neigt sie zur Eifersucht, wenn ein oder mehrere Hunde in einem Haushalt leben. Kinder sollten im standfesten Alter sein, damit sie von Berta nicht umgerannt werden.“

Willst du die süße Berta persönlich kennenlernen? Beim Tierheim Nordhausen kannst du dich entweder telefonisch unter der Nummer 03631/900101 oder via Facebook melden!