Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Verpuffung auf Firmengelände! Feuerwehr im Großeinsatz

Die Thüringer Feuerwehr musste am Sonntagabend zu einem Großeinsatz auf ein Firmengelände in Thüringen ausrücken. Alle Infos hier.

Feuerwehr
© IMAGO/Einsatz-Report24

Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht

Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Thüringen!

Auf einem Firmengelände in Arnsbach (Thüringen) hat es am Sonntagabend (11. Juni) eine Verpuffung gegeben.

Thüringen: Großeinsatz in Arnsbach

Nach ersten Angaben der Polizei soll es in einem Silo auf dem Firmengelände im Ortsteil Arnsbach zu der Verpuffung gekommen sein. Grund dafür sei ein technischer Defekt gewesen, heißt es.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus und konnte die Lage glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. Nach gut einer Stunde konnten die Einsatzkräfte abrücken.


Mehr News:


Die Polizei geht davon aus, dass die Verpuffung einen Schaden in Höhe von 20.000 Euro verursacht hat. In dem Silo stellt die Firma normalerweise Bleischiefer her. (abr mit dpa)