Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Explosionsgefahr! Ganze Straße muss evakuiert werden

Achtung Explosionsgefahr! In Thüringen musste eine komplette Straße evakuiert werden. Was genau passiert ist, liest du hier.

© IMAGO/ Gottfried Czepluch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Heftige Szenen aus Thüringen!

Im Landkreis Gotha muss eine komplette Straße evakuiert werden, weil es zu Explosionen kommen kann. Was genau in Thüringen los ist, liest du hier.

Thüringen: Gasleitung bei Bauarbeiten verletzt

Explosionsgefahr herrscht im Bereich der Kirchstraße in Gräfentonna (Thüringen). Dort wird gerade gebaut – soweit so unspektakulär.

+++ Thüringen: Traurige Zahlen! SO viele Betriebe hat Corona in die Knie gezwungen +++

Wäre da nicht ein blödes Missgeschick passiert. Bei den Arbeiten wurde nach ersten Erkenntnissen eine Gasleitung beschädigt, sodass das Gas austreten konnte. Wie die Thüringer Polizei mitteilt, wurde die gesamte Kirchstraße evakuiert und ein Sammelplatz für die Anwohner eingerichtet.


Mehr News:


Derzeit kommt es noch zu Beeinträchtigungen im Verkehr im Bereich Kirchstraße und Fallstraße. Es wird empfohlen, die Gegend weiträumig zu umfahren. Und ganz wichtig: Kein Umgang mit offenem Feuer! Dazu zählt auch das Anzünden der Zigarette.