Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Experte mit heftiger Prognose – „Der große Knall“

Das Wetter in Thüringen legt eine Sommer-Pause ein. Zumindest, was das trockene und sonnenreiche Wetter betrifft. Alle Infos hier.

Gewitter über einem Feld in Thüringen
© imago/Karina Hessland

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Spannende Infos findest du im Video.

Die letzten Wochen hat uns das Wetter in Thüringen einen echten Vorgeschmack auf den Sommer gegeben. Sonne satt, warme Temperaturen – die Herzen vieler Sommer-Fans schlugen da definitiv höher.

Doch jetzt legt das Wetter in Thüringen erstmal eine Pause in puncto Sommer ein. Meteorologe Dominik Jung prophezeit „den großen Knall“.

Wetter in Thüringen: Experte prophezeit großen Knall

Pünktlich zur neuen Woche geht es mit dem Wetter bergab. Diplom-Meteorologe Dominik Jung spricht in seinem Youtube-Video von einer Schwer-Gewitterlage, die sich für Dienstag über Deutschland angekündigt hat. „Da kann es ordentlich krachen“, macht er deutlich. Aber gilt das auch für Thüringen?

Der Montag (19. Juni) startet wolkig. Ab dem Nachmittag musst du dann mit lokalen Schauern und Gewittern rechnen. Windig soll es vor allem in Gewitternähe werden. Die Temperaturen halten sich aber mit 26 bis 29 Grad. Für den Dienstag kündigt der DWD dann teils starke Gewitter im Tagesverlauf an. Auch an dem Tag musst du in Gewitternähe mit teils stürmischen Böen rechnen.


Mehr News:


Warm bleibt es aber auch am 20. Juni mit Temperaturen bis zu 29 Grad. Allerdings spricht Dominik Jung davon, dass sich die Temperaturen nicht unbedingt schön anfühlen werden. Eher müssten wir mit „ziemlich drückend schwüler“ Luft rechnen.