Veröffentlicht inThüringen

Thüringer geht auf Mallorca steil! Aber nicht, wie du jetzt denkst

Ein Thüringer erobert den Ballermann. Allerdings nicht vor der Bühne, sondern darauf! Wie er dahin gekommen ist, liest du hier.

Tobi Torpedo geht auf Malle steil
© Tobi Torpedo

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Spannende Infos findest du im Video.

Der Ballermann auf Mallorca – des Deutschen liebstes Reiseziel, würde so manch einer wohl behaupten. Einer, den es da tatsächlich immer wieder hinzieht, ist Tobias. Denn der Thüringer geht regelmäßig auf der beliebten Partyinsel steil. Aber nicht so, wie du jetzt vielleicht denkst.

Denn den Thüringer findet man nicht in der feiernden Menge, sondern auf der Bühne. Und die Feiernden kennen ihn nicht unter dem Namen Tobias, auf Malle heißt er „Tobi Torpedo“.

Thüringer erobert den Ballermann

Wenn der 41-Jährige die Ballermann-Bühnen betritt, dann heißt es: „Bier is beautiful“ oder auch „Stabile Mische“. Hits, mit denen sich der Thüringer seinen Platz am beliebten Partyabschnitt der Insel gesichert hat.

+++Urlaub auf Mallorca: Heftiger Ansturm – Airlines greifen zu drastischen Maßnahmen+++

Angefangen hat alles gerade mal vor vier Jahren, 2019. Da haben er und ein gemeinsamer Freund beschlossen, ein Ballermann-Lied zu schreiben. Ursprünglich im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee, die dann aber zum Erfolg wurde. „Wir waren im Musikpark und haben gebechert und dann waren wir zuhause und betrunken und haben ein Lied geschrieben“, erzählt er im Gespräch mit Thüringen24. „So ging das los“.

Thüringer: „Dann sind wir da plötzlich rumgeturnt“

Von da an produzierte er noch zwei weitere Songs, lud sie bei Spotify und Co. hoch und bekam dann eines Tages eine Nachricht von einem Produzenten. „Eure Ideen sind super, aber wir kriegen das besser hin“, soll er zu Tobias und seinem Kumpel gesagt haben. Und von da an arbeiteten sie gemeinsam mit dem Produzenten.

+++Urlaub auf Mallorca: Horror am Strand – Badegästen droht Gefahr+++

2021 dann der erste große Erfolg: „Bier is beautiful“ landete auf den Ballermann-Hits. Und das mitten in der Pandemie. Eine Zeit, die er gut genutzt habe, wie Tobias gegenüber Thüringen24 sagt. „Corona war eigentlich das Ding, weil die ganzen großen Künstler zu Corona-Zeiten nichts rausgebracht haben und dann sind wir da plötzlich rumgeturnt.“

  • Tobi Torpedo Thueringen
  • Tobi Torpedo geht auf Malle steil

Thüringer verrät: DAS ist sein Ziel

Und als es dann wieder ging, hieß es für den Partyschlager-Sänger: Ab auf die Ballermann-Bühnen! In diesem Jahr habe er noch zehn Auftritte vor sich. Heißt, bis Ende Oktober ist er alle zwei bis drei Wochen auf Mallorca und heizt den Feiernden ein. Er selbst war übrigens auch mal Teil der Partymenge.


Mehr News:


„Früher war ich ganz oft als Tourist da“, erzählt Tobias. „Aber es war nie meine Musik.“ Doch irgendwie habe er sich dem Ganzen dann doch nicht mehr entziehen können: „Wenn man einmal da ist, das fesselt einen, weil es ganz anderes Feiern als hier ist.“ Und dadurch habe sich auch sein Blick auf die Musik verändert.

In diesem Jahr plant er noch, zwei weitere Hits rauszubringen. Einer trägt den Titel „Mit dem Döner nicht auf die Hüpfburg“. „Wir haben was geschrieben, was verrückt ist“, verrät der 41-Jährige. Der Song kommt Mitte Juli raus. Und wer weiß, vielleicht hat ja dieser oder einer der nächsten Songs das Potential, eine „Layla“ zu werden. Denn genau darauf hoffe wohl jeder aus der Branche.