Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Freibad-Drama! Junge (10) stürzt vom Drei-Meter-Turm – und knallt auf Beckenrand

Es sollte ein schöner Badetag in einem Thüringer Freibad werden. Doch für einen Zehnjährigen nahm es ein schlimmes Ende.

Sprungturm Freibad
© imago/Jochen Tack

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Dramatische Szenen im Freibad in Rositz in Thüringen!

Ein Zehnjähriger ist vom Drei-Meter-Turm gestürzt und auf dem Beckenrand gelandet. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Thüringen: Freibad-Drama!

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (21. Juni) um 17.20 Uhr. Es sollte eigentlich ein schöner Badetag im Freibad werden. Doch er endete für einen Zehnjährigen mit einer Katastrophe.

Wie die Polizei berichtet, stürzte er vom Drei-Meter-Turm auf den Beckenrand. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um den Jungen ins Krankenhaus zu fliegen.


Mehr News:

Seine Eltern wurden sofort informiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.