Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann belästigt Frau – wenig später kommt er mit Krawall-Kumpels und alles eskaliert

In Nordhausen (Thüringen) hat ein Mann eine Frau belästigt. Wenig später kommt er mit seinen Krawall-Kumpels wieder – und es eskaliert.

Thueringen
© imago/photothek

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

In Thüringen eskalierte ein Streit heftig: Zuvor hatte ein Mann eine Frau belästigt. Ein 23-jähriger Begleiter der Frau konfrontierte den Belästiger mit seinem Verhalten.

Doch anstatt sein Fehlverhalten einzusehen, holte der seine Krawall-Kumpels. Die Gruppe wartete auf den 23-Jährigen – und prügelte in Nordhausen (Thüringen) auf ihn ein.

Thüringen: 23-Jähriger krankenhausreif geschlagen

Wie die Polizei sagt, standen am frühen Mittwochabend (28. Juni) ein 23-jähriger Mann mit einem Freund und einer Freundin vor einem Einkaufsmarkt in der Töpferstraße. Ein unbekannter Mann soll der Frau plötzlich hinterhergepfiffen haben, der 23-Jährige stellte den Belästiger daraufhin zur Rede.

Der drohte diesem daraufhin seine Kumpels zu holen und wiederzukommen. Keine leere Drohung: Als der 23-Jährige mit seinem Freund und einer Freundin wieder aus dem Markt kam, warteten der Mann mit seinen Kumpels bereits.

+++ Thüringen: Gleitschirmflieger wird von Windböe erfasst – und hat einen riesigen Schutzengel dabei +++

Sie folgten dem Trupp bis zur Weberstraße, Petersberg – und attackierten den 23-Jährigen, der daraufhin stürzte. Sein Freund wollte ihm gerade helfen, als auch er Opfer der Prügel-Attacke wurde.

Polizei Thüringen sucht Zeugen

Danach flüchteten die bislang Unbekannten in Richtung Petersberg. Die Polizei suchte nach den mutmaßlichen Tätern – bislang ohne Erfolg. Die Beamten brauchen deshalb die Hilfe von Zeugen. Der mutmaßliche Haupttäter soll ein weißes T-Shirt getragen haben, auf dem Kurdistan stand. Unterhalb der Brust war dabei die kurdische Flagge gedruckt.


Mehr News:


Die Gruppe sollen Ausländer sein, wie es weiter heißt. Wenn du etwas gesehen hast oder die mutmaßlichen Täter gesehen hast, kannst du dich bei der Polizei Nordhausen unter der 03631/960 melden.