Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Zwischenfälle bei Karibik-Party – Suff-Gast fasst Frau und Kind an

Da war Alkohol im Spiel. Der Polizei Gotha aus Thüringen ist in der Nacht auf Samstag nicht langweilig geworden.

Da war Alkohol im Spiel. Der Polizei Gotha aus Thüringen ist in der Nacht auf Samstag nicht langweilig geworden.
© IMAGO/Pond5

Weshalb du deinen Alkoholkonsum reduzieren solltest

Im "Dry January" verzichten viele Menschen auf Alkohol. Aber auch nach dem Aktionsmonat lohnt es sich, den Konsum herunterzuschrauben.

Fader Beigeschmack bei der „Kuba Nacht“ in Gotha in Thüringen! Womöglich spielte hier auch der Rum eine Rolle.

Klar ist das nicht. Aber Alkohol war definitiv im Spiel. Gleich drei Mal musste die Polizei auf dem eigentlich so friedlichen Fest einschreiten.

Thüringen: Ekel-Attacke in Gotha

„Bei den leckeren Cocktails kommt ganz schnell großes Party-Feeling auf und die Körper-Temperatur und der Spaß-Pegel steigen mächtig an“, hieß es vorab. Bei den allermeisten Gästen der „Kuba Nacht“ auf dem Hauptmarkt in Gotha hat genau das bestens geklappt. Aber leider ist der Alkohol einigen offenbar zu heftig zu Kopf gestiegen.

Los ging die Chose laut Polizei am Freitag (30. Juni) gegen 23 Uhr. Ein Besoffener soll hier eine Frau und ein Mädchen „unsittlich berührt“ – also sexuell belästigt – haben. Der Verdächtige pustete stattliche 2,7 Promille ins Polizei-Röhrchen. Die Beamten schickten ihn nach Hause und nahmen eine Anzeige auf.


Mehr News:


Gegen 0.30 Uhr sollen sich dann zwei Männer auf dem Neumarkt heftig gestritten haben. Ein 39-Jähriger soll einem 34-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei verpasste dem mutmaßlichen Schläger einen Platzverweis und ermittelt jetzt wegen Körperverletzung gegen ihn.

Thüringen: Klinikum statt Kuba

Gleicher Ort, ähnliche Geschichte, aber noch mal knapp zwei Stunden später: Ein noch Unbekannter soll gegen 2.45 Uhr einen 33-Jährigen krankenhausreif geschlagen haben. In allen drei Fällen ermittelt die Thüringer Polizei.