Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Beamter staunt nicht schlecht! Dreister Dieb macht sich mit Polizei-Fahrrad davon

Ein Thüringer hatte wohl müde Füße – denn er klaute ein Fahrrad. Nicht irgendeins, sondern das der Polizei. Alle Infos:

© IMAGO/ Fotostand

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Vorab: Es ist nie eine gute Idee, die Polizei zu bestehlen. Diese Erfahrung musste ein Thüringer nun am eigenen Leib machen.

Denn der Mann klaute tatsächlich ein Fahrrad der Polizei. Was genau in Thüringen vorgefallen ist, liest du hier.

Thüringen: Dieb klaut Polizei-Fahrrad

Kennen wir alle: Die Füße tun weh und irgendwie hat man keine Lust mehr zu laufen. Das Fahrrad steht leider zuhause im Keller. Ein Mann in Nordhausen (Thüringen) kam in eben dieser Situation auf eine, sagen wir, gewagte Idee.

+++ Wetter in Thüringen: Hitze-Welle überrollt den Freistaat! HIER gibt’s jetzt sogar eine amtliche Warnung +++

Und so staunte der Nordhäuser Polizist nicht schlecht, als er einen Unbekannten aus dem Inneren des Fahrradkäfigs am Darrweg herausklettern sah. Noch mehr, als besagter seelenruhig auf ein Fahrrad stieg und losfuhr. Weit kam der Radler mit seinem neu gewonnenen Gefährt allerdings nicht, wie die Polizei informierte.

Thüringen: Betrunken und unter Drogen

Der Grund dafür lag schnell auf der Hand: der dreiste Dieb hatte zuvor ordentlich „getankt“. Ein Atemalkoholtest ergab stolze 1.89 Promille. Der Drogentest verlief zusätzlich positiv. Wie sich dann herausstellte, wählte der Thüringer Langfinger sein Fortbewegungsmittel mit Bedacht: Er suchte sich nicht irgendeinen Drahtesel aus, sondern ein schnittiges E-Bike.


Mehr News:


Als Begründung gab er tatsächlich an, dass er keine Lust mehr hatte zu Laufen. Der Mann darf sich jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.