Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Blutige Szene in Wohnung! Frau nach Hunde-Attacke schwer verletzt

Schockierend! Ein Hund hat eine junge Frau in Mühlhausen brutal angegriffen. HIER erfährst du mehr darüber.

Eine junge Frau ist in Mühlhausen in Thüringen in einer Wohnung von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden.
© imago images/Colecanstock

So schützt du deinen Hund bei der Sommerhitze

In Thüringen hat ein Hund eine junge Frau attackiert.

Die Frau wurde bei der Beiß-Attacke in Mühlhausen in Thüringen schwer verletzt.

Thüringen: Hund mit Futter gefangen

Laut der Thüringer Polizei spielte sich das Ganze am späten Montagabend (10. Juli) in einer Wohnung in Mühlhausen ab. Die Szene soll sehr blutig gewesen sein. Die Frau wurde durch den Angriff schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Offen blieb zunächst, ob die 20-Jährige auch die Besitzerin des Hundes ist. Auch zum möglichen Hintergrund der Attacke äußerten sich die Beamten nicht.


Mehr News:


Laut Polizei handelt es sich bei dem Hund um einen Bullmastiff-Mischling. Er konnte nur mit präpariertem Futter eingefangen werden. Danach kam er ins Tierheim. 

In manchen Bundesländern wird der Bullmastiff als „Kampfhund“ geführt. Thüringen hatte 2018 die bis dahin geltende so genannte „Rasse-Liste“ abgeschafft. Auf diesen Listen werden Hunde-Rassen geführt, die als gefährlich eingestuft werden. Für die Haltung dieser Hunde gelten strenge Vorschriften. (mit dpa)