Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Auffälliges Auto macht jungen Mann stutzig – dann wird es schmerzhaft

Einen jungen Mann macht ein goldfarbener Renault Megane in Thüringen stutzig. Er handelt sofort – mit schmerzhaften Folgen.

Thueringen
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Warum werden Fahndungsfotos so spät veröffentlicht?

Wenn die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht, sind oft Wochen seit der Tat vergangen. Wann darf die Polizei Fahndungsfotos veröffentlichen? Und warum dauert das so lange?

Einem 24-jährigen Mann aus Nordhausen in Thüringen fiel ein goldfarbener Renault Megane ins Auge. Der Wagen machte ihn sofort stutzig.

Als der Thüringer auch noch beobachtete, wie der Auto-Insasse in das Einfamilienhaus seines Nachbarn spazierte, handelte der junge Mann sofort.

Thüringen: Zivilcourage zahlt sich aus

Wie die Polizei sagt, beobachtete der 24-jährige Mann am Mittwochvormittag (12. Juli), wie ein 46-Jähriger in der Friesenstraße in Bleicherode aus dem älteren Renault Megane stieg. Anschließend sei der Unbekannte in das Haus gegangen – und der 24-Jährige hinterher.

+++ Thüringen: Nach AfD-Wahl in Sonneberg – brisantes Video sorgt für Aufsehen! „Stark bepöbelt“ +++

Schnell entpuppte sich der unbekannte Mann als Einbrecher, der versuchte zu flüchten. Doch der 24-Jährige griff mutig ein und hielt den Eindringling auf. Zwischen den Männern entfachte ein Gerangel, wobei sich beide verletzten.

Polizei in Thüringen sucht Zeugen

In dem Renault sollen vermutlich weitere Komplizen gewartet haben. Bevor die Polizei eintraf, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Beamten suchten sofort nach dem Auto, allerdings ohne Erfolg. Den 46-jährigen mutmaßlichen Einbrecher nahmen sie allerdings fest.


Mehr News:


Die Kripo Nordhausen sucht jetzt nach Zeugen. Hast du den goldfarbenen Renault Megane in Bleicherode gesehen? Falls ja, kannst du dich an das Kennzeichen oder die Insassen erinnern? Sind dir vielleicht Bettler aufgefallen, die im Ort waren? Dann melde dich bei den Beamten unter der Telefonnummer 03631/960.