Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Motorradfahrer will Trecker überholen – leider endet das Manöver tödlich

Ein Motorradfahrer hat in Thüringen einen Trecker überholen wollen. Dann kam es zum tödlichen Drama.

Ein Motorradfahrer hat in Thüringen einen Trecker überholen wollen. Dann kam es zum tödlichen Drama.
© IMAGO/Markus Klümper

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Ein Überhol-Manöver in Thüringen hat ein schreckliches Ende genommen.

Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer ist noch am Unfallort im Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen gestorben.

Thüringen: Biker stirbt bei Unfall

Wie die Polizei sagt, war der 51-jährige Biker am Montagnachmittag (17. Juli) auf einer Landstraße zwischen Herbsleben und Döllstädt unterwegs. Gegen 17.45 Uhr überholte der Motorradfahrer einen Trecker.

+++ Thüringen: Schon wieder kracht’s auf der A9! Lkw knallt durch Leitplanke +++

Weil dem 51-Jährigen allerdings ein anderes Auto entgegenkam, brach er den Überhol-Vorgang ab. Dabei stürzte der Mann mit seinem Bike und er landete unter dem Traktor. Der Mann verletzte sich so schwer, dass er noch am Unfallort starb. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.


Mehr News:


Ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr waren am Montag im Einsatz. Bis 21.30 Uhr ging auf der Landstraße zwischen Herbsleben und Döllstädt nichts mehr. Ein Gutachter klärt jetzt, wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte.