Veröffentlicht inThüringen

Lidl in Thüringen: Mitarbeiter machen nur ihren Job – wenig später sind vier von ihnen verletzt

Eigentlich wollten die Mitarbeiter eines Lidl in Thüringen nur ihren Job machen. Dann eskalierte die Situation so richtig.

lidl thueringen
© IMAGO / Future Image

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

So hatten sich die Mitarbeiter in einem Lidl in Thüringen ihren Arbeitstag sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollten sie nur ihren Job machen. Wenig später waren aber vier von ihnen verletzt.

Wie es dazu kommen konnte – und wieso sogar die Feuerwehr in den Lidl in Thüringen gerufen werden musste – erfährst du hier.

Lidl in Thüringen: Ladendieb versucht zu flüchten

Kurz vor Feierabend eskalierte die Situation in der Landgrabenstraße in Nordhausen komplett. Am Dienstabend (18. Juli) um etwa 21 Uhr erwischte ein Security-Mitarbeiter einen 24-Jährige dabei, wie er versuchte, etwas zu stehlen. Der Ladendetektiv forderte den jungen Mann auf, ihm ins Büro zu folgen. Davon wollte der 24-Jährige aber nichts wissen und packte ein Tierabwehrspray aus.

+++ Thüringer Traditionsbetrieb macht für immer Schluss – nach über 100 Jahren +++

Er fing an, wild im Laden um sich zu sprühen und ergriff die Flucht. Der Security-Mitarbeiter nahm trotzdem die Verfolgung auf und beobachtete noch, wie sich der 24-Jährige zu Fuß in Richtung Bahnhofsstraße davonmachte. Sein Fahrrad ließ er dabei zurück.

Lidl in Thüringen: Polizei ermittelt

Neben dem Ladendetektiv wurden drei weitere Mitarbeiter im Laden durch das Tierabwehrspray verletzt. Sie alle klagten über Atembeschwerden. Die Feuerwehr wurde gerufen, um die Räumlichkeiten auszulüften.


Mehr Themen:


Die Flucht hätte sich der vermeintliche Dieb auch sparen können. Auf den Aufnahmen der Videoüberwachung erkannten die Polizisten den Tatverdächtigen später sofort. Gegen ihn wird jetzt wegen Verdachts auf schweren räuberischen Diebstahl ermittelt.