Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: VW überschlägt sich bei schwerem Unfall! Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem schweren Unfall im Kreis Nordhausen (Thüringen) wurden drei Menschen verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste kommen.

thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Im Kreis Nordhausen (Thüringen) hat es am Samstagnachmittag (22. Juli) heftig gekracht! Ein VW kam in der Nähe der Grenze zu Niedersachsen von der Straße ab und überschlug sich. Drei Menschen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.

Hier erfährst du mehr zu dem schweren Unfall in Thüringen.

Thüringen: Schwerer Unfall an der Landesgrenze

Der Unfall ereignete sich auf der B243 direkt vor der Grenze zu Niedersachsen bei der Ortschaft Mackenrode. Nach ersten Informationen vor Ort war hier ein VW Passat in Richtung Niedersachsen unterwegs und kam dann rechts von der Straße ab. Warum weiß bisher noch keiner.

+++ Thüringer will Hund befreien – aber er macht einen fatalen Fehler +++

Der Wagen kollidierte anschließend mit der Leitplanke, überschlug sich und kam im Graben zum Liegen. Drinnen befanden sich drei Personen, zwei davon verletzten sich leicht, eine weitere kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

thueringen
Schwerer Unfall im Kreis Nordhausen (Thüringen). Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Auch ein Rettungshubschrauber war auf der B243 im Einsatz. Wegen des Unfalls war die Landstraße für einige Zeit voll gesperrt.