Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Frau geht zur Arbeit – auf einem Feldweg macht sie eine traurige Entdeckung

Schon wieder kommt es in Thüringen zu einer traurigen Entdeckung! Ein Glück, dass eine Frau auf ihrem Weg zur Arbeit derart aufmerksam war.

thueringen
© IMAGO / Action Pictures

Das sind die beliebtesten Haustiere

Nicht schon wieder! Auf dem Weg zur Arbeit hat eine Thüringerin eine traurige Entdeckung gemacht. Es ist leider nur einer von einer ganzen Reihe von ähnlichen Funden im Freistaat.

Mitten auf einem Feldweg im Unstrut-Hainich-Kreis (Thüringen) – also eigentlich irgendwo im nirgendwo – entdeckte die Frau zwei kleine Käterchen im schrecklichen Zustand.

Thüringen: Nächster schrecklicher Fund

„Die Jungs sind abgemagert und ihnen fehlte Flüssigkeit“, schreibt das Tierheim-Team aus Mühlhausen in einem emotionalen Beitrag auf Facebook. Die Kleinen stürzten sich im Tierheim sofort auf ihre kleinen Futterportionen. Da sie so ausgehungert waren, müssen sie sich erst noch an größere Mengen gewöhnen. Sicher ist, dass sie jetzt erstmal in erfahrenen Händen sind, bei denen sie wieder zu Kräften kommen können.

+++ Tierheim in Thüringen: Lichtblick für traurige Qualzucht! „Sieht nun endlich was“ +++

Das Tierheim schätzt, dass die zwei Kleinen etwa neun Wochen alt sind. Sie wurden am Montag (24. Juli) auf einem Feldweg zwischen Mühlhausen und Pfafferode gefunden. Die Jungs können wohl von Glück sprechen, dass ihre Finderin auf ihrem Weg zur Arbeit so aufmerksam war. Möglicherweise rettete sie den Kätzchen das Leben.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Die Katerjungs sind offenbar sehr zutraulich und den Kontakt zum Menschen gewöhnt. Insofern sei es „fragwürdig, wie die Jungtiere so weit abgelegen an ihren Fundort gelangt sind“, schreibt das Tierheim. Der Verdacht, der sich hier zwischen den Zeilen herauslesen lässt, ist eindeutig. Immerhin ist es nicht der erste solche Fund in den letzten Wochen und Monaten.


Mehr Themen:


Ein Nutzer in den Kommentaren bringt es auf den Punkt: „Manchmal versteht man die Welt nicht mehr.“