Veröffentlicht inThüringen

A71 bei Erfurt mehrere Stunden lang dicht! Was da los war

Mega Stau auf der A71 bei Erfurt! Stundenlang ging in einer Richtung gar nichts mehr. Den Grund dafür erfährst du hier.

a71 erfurt
© IMAGO / Jöran Steinsiek

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Verkehrsteilnehmer brauchten am Montag (7. August) auf der A71 starke Nerven! Wegen einer Panne zwischen Erfurt-Gispersleben und Bindersleben ging in einer Richtung für mehrere Stunden gar nichts mehr.

Es bildete sich ein langer Stau. Den Grund für die Störung auf der A71 bei Erfurt erfährst du hier.

A71 bei Erfurt: Langer Stau

Wie die Polizei berichtet, durchfuhr ein Lkw am Nachmittag den dortigen Baustellenbereich und hatte dann einen Motorschaden. Er blieb so mitten in der Baustelle stecken und blockierte entsprechend die Autobahn in Richtung Schweinfurt.

+++ Thüringer Dorf unter „Hausarrest“! Irre, was sich Anwohner hier gefallen lassen müssen +++

Hinterm Steuer saß ein 27-jähriger Mann. Er versuchte zwar noch, den Lkw aus der Baustelle zu manövrieren, aber ohne Erfolg. Es folgte eine etwa zweieinhalbstündige Geduldsprobe für die Verkehrsteilnehmer auf der A71.

A71 bei Erfurt: Unfall am Stauende

Mithilfe der Autobahnpolizei konnte der Lkw schließlich wieder gestartet und bis zur Ausfahrt Bindersleben gebracht werden. Zwischenzeitlich hatte sich ein zehn Kilometer langer Stau gebildet.


Mehr Themen:


Besonders bitter: Im Rückstau kam es auch zu einem kleineren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Markiert: